Fossil Big Tic: Sekundenanzeige steht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, habe das gleiche Problem das die Sekunden stehen nach dem batteriewechsel!!

leider sind bei uns die Uhren Geschäfte sehr rahr geworden und im Netz könnt ich bisher auch nichts finden wie ich die Sekunden wieder zum laufen bringen kann!!!

Bitte um Hilfe! Welche Kontakte muss man betätigen???

grüße rini

Habe den Kommentar mit den Kontaktangaben gefunden!! Uhr läuft wieder!!!!!!👍🏻😁

0

hallo!

laut deiner beschreibung vermute ich mal, dass es sich um das modell jr-7876 handelt oder zumindest ne ähnliche... aus erfahrung (meine freundin hat seit ähnlich langer zeit eine solche und den batteriewechsel erledige ich selbst...) weiß ich, dass da eigentlich nur die sekunden digital durchlaufen und das phänomen, das du beschreibst, dann wohl doch eher auf nen kleinen defekt hindeutet.

beim wechseln der batterie kommt es vor, dass die sekundenanzeige auf 00 steht und nicht läuft, was man aber durch einfaches betätigen 2er kontakte beheben kann, doch hast du weder einen batteriewechsel erwähnt, noch würde sie dann von selbst umher springen. nun ja, hoffe ich konnte dir etwas helfen und vielleicht kommen ja noch weitere antworten!?

gruß steve

Hallo, habe bei meiner auch die Batterien gewechselt,nun stehen die Sekunden,wo sind denn die Kontakte? LG Jörg

0
@Jeff777

Die Kontakte heißen S1, S2 und Plus (+) und sind in einem Dreieck angeordnet. S1 sowie + müssen mit einer Pincette gleichzeitig berührt werden ( 2 mal schnell hintereinander) um den Sekundenlauf der Digitalanzeige zu starten.

1

Hallo Steve,


was genau heißt, beim wechseln der batterie kommt es vor, dass die sekundenanzeige auf 00 steht und nicht läuft, was man aber durch einfaches betätigen 2er kontakte beheben kann.

Wie genau kann man den Sekundenanzeiger (bei einer Fossil Big tic jr-7854) wieder zum laufen bringen.

was für Kontakte muss man betätigen?


Danke

Netcologne1

Hallo netcologne1 

Hast du herrauabekommen welche Kontakte betätigt werden müssen???

Habe das selbe Problem mit den Sekunden!!

Grüße rinim

0
@rinim

Habe den Kommentar mit den Kontaktangaben gefunden!!! Danke👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?