Fossil Uhr Wochentage umstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder musst du wirklich solange die Uhrzeit verstellen, bis der Wochentag stimmt, oder du kannst mal probieren die Krone nach rechts oder lins zu drehen, wenn sie auf die erste Position rausgezogen ist. Oft ist auch noch eine versenkter Knopf auf der linken Gehäuseseite, da kannst du dann mit einer Kulispitze o.ä. den Tag verstllen durch das Drücken des Knopfes.

tanzmaus95
Fragesteller

dankeschoen, ich musste echt so lange drehen bis der wochentag kam, damit hab ich echt nicht gerechnet ;D danke (:

DonRamon  19.07.2011, 13:12
@tanzmaus95

Gerne, ist halt ein bißchen umständlich - aber Hauptsache du bist happy. Da das eine Quarzuhr ist, noch ein Tipp: Wenn du die Uhr länger nicht trägst, zieh die Krone ganz raus, daß die Uhr stehenbleibt. Dann musst du zwar wieder einstellen aber es schont die Batterie....Sieht übrigens lecker aus...- die Uhr...:-)) aaaarrrrgh - du natürlich auch.., sorry! :-))

ja, sollte normalerweise wirklich nur der umgekehrte drehsinn der datumsanzeige sein. das ist bei ETA werken normal, die sind in fossil uhren verbaut.

DonRamon  19.07.2011, 15:22

Das ist ein Quarzwerk....