Neue folie beim Tattoo?

2 Antworten

Von Experte Knopperz bestätigt

Die Folie kann entfernt werden, sobald Du zu Hause bist, sollte aber wenn möglich nicht länger als drei Stunden auf der Haut verbleiben.

Nach dem Entfernen der Folie wäschst Du das Ganze einmal unter fließendem, warmem Wasser ab (so warm wie für Dich verträglich). Achte darauf, dass Deine Hände vorher gründlich gewaschen oder desinfiziert sind!

Tupf die Stelle vorsichtig mit einem sauberen Küchentuch trocken und creme sie dann dünn mit einer Tattoopflege ein.

Das eincremen solltest Du drei bis fünf mal am Tag wiederholen bis zur vollständigen Abheilung.

In den ersten ein bis zwei Nächten kannst Du Dein Tattoo erneut mit Hauttape und Frischhaltefolie abdecken, um es nachts zu schützen. Trag dazu eine dünne Schicht Pflegecreme auf das Tattoo auf und bring dann die Folie auf.

Am nächsten Morgen sollte der Vorgang des Abwaschens wiederholt werden, wie bereits beschrieben.

gambitkira
Fragesteller

Vielen Dank. Deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen

Knopperz  22.09.2021, 17:44

Noch ein kleiner Nachtrag... Bitte nur sparsam cremen.

Gibt Leute die haben ne Tube Bepanthen in 3 Tagen leer.

Herkömmliche Folie soll relativ schnell wieder abgemacht werden, bzw nur zum Schutz (zB die ersten 1 bis 2 Nächte beim Schlafen oder unter Kleidung) getragen werden.

Anders verhält es sich, wenn du Suprasorb Folie bekommen hast. Die bleibt bis zu 5 Tagen auf der Haut. Man kann sogar damit duschen usw...