Neue Festplatte in Acer Predator einbauen

2 Antworten

Eine HD mit 3TB wurde vom Rechner im Wechselrahmen nicht erkannt. Jetzt läuft sie einwandfrei, aber nur 2TB.

Der Händler versuchte viele Varianten, 1,5 Stunden. NOBBOT

Hallo ChrisStultus

nein, so einfach ist es dann auch wieder nicht, bei der Festplatte wir ein SATA - Kabel dabei sein, welches für die Verbindung von Festplatte zu Mainboard sorgt, wenn du dieses Kabel angeklemmt hast sollte es funktionieren. Achte evtl. darauf, dass du den richtigen SATA Anschluss nimmst, da es verschiedene Schnelligkeiten bei den SATA Anschlüssen gibt, SATA 1, SATA 2 und SATA 3, ich bin mir nicht sicher ob jeder Predator (es gibt da ja verschiedene) schon ausschließlich SATA 3 Anschlüsse hat.

Viel Glück!

RMTX99

Es werden keine Kabel bei HDDs oder Laufwerken mitgeliefert!

Sata 3Gb/s oder 6Gb/s ist bei festplatten egal..

0

Gut, habe gerade noch mal im Internet gestöbert und das zum (!) passenden Gerät (G5910) gefunden: Der Rechner bietet vier SATA-Festplatten mit jeweils maximal zwei 2 TByte Kapazität Platz, von denen zwei in den im Lieferumfang enthaltenen EasySwap-Festplattenrahmen montiert werden können. Heißt das, dass die Festplatte, die ich mir ausgesucht wegfällt, da sie eine 3 TB Festplatte ist?

0

Festplatte wird extern erkannt, intern nicht! Was tun?

Meine Seagate Barracuda ST3000DM001 (3TB) wird (da als externe HDD gekauft) extern auch erkannt, ist bereits mit !TB an Daten bespielt. Hab diese dann aus ihrem Gehäuse entfernt, in den PC eingebaut und siehe da, "Datenträger muss vor Verwendung formatiert werden". Will ich natürlich nicht, Hab die HDD dann zurück in ihr Gehäuse gebaut und da funktioniert sie dann. Was läuft da schief? Fehlen Treiber? Muss ich die HDD erst sichern und dann nochmal intern formatieren damit ich sie verwenden kann? (Hab nur keinen TB mehr frei zum sichern)

...zur Frage

Wie kann ich die Festplatte reparieren oder die Daten retten?

Hallo, vor zwei Wochen hat meine Seagate Barracuda ST3000DM001 den Geist aufgegeben und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Zum Problem: Wenn ich sie anschließe, beschleunigen die Discs ganz normal, nur die Leseköpfe bewegen sich einfach wahllos auf den Discs hin und her. Wenn sie das dann so 5-6 mal gemacht hat, fährt der Motor wieder herunter und es passiert nichts mehr. Hier könnt ihr euch das ganze ansehen: https://youtu.be/9kJgs4h8_mg Ich kann mich an keine Stöße oder anderen äußeren Einwirkungen auf die Platte erinnern, meine Frage ist nun, ob die Platte noch zu retten sind und wenn nicht, dann wie ich die Daten retten kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus

MfG Ghostsailor

...zur Frage

HDD sehr langsam beim Kopieren von Dateien?

Seagate ST1000DM003 1 TB HDD Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

Ist die Geschwindigkeit normal? Und warum variiert die Geschwindigkeit in diesen Schwüngen, mal 80 mb mal 0 bytes??

...zur Frage

Suche gute Festplatte - Seagate Barracuda 7200.12 1TB?

Hallo community, Ich habe heute mit schrecken fest gestellt, dass meine 500GB Seagate Barracuda 7200.12 nurnoch 20GB frei hat. Auch nach dem gründlichen aufräumen wurde es nicht besser. Daher habe ich mich entschlossen, eine 1TB festplatte zu kaufen, nur weiß ich nicht, woran ich eine gute erkenne. Sie muss schnell sein, und eine gute lebensdauer besitzen, da ich als Gamer auf diese beiden faktoren angewiesen bin. SSD´s fallen bei mir direkt schon aus, weil die probleme mit meiner soundkarte verursachen können, weil der treiber dieser oft nicht geladen wird. Zudem sind die einfach nur teuer und haben zu wenig speicher. Wie oben erwähnt habe ich zurzeit eine Seagate Barracuda 7200.12 und war bis jetzt sehr zufrieden damit, daher habe ich beim herumgucken diese entdeckt: http://www.amazon.de/Seagate-ST1000DM003-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B006GAK6EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424011107&sr=8-1&keywords=Seagate+Barracuda+7200.12 Das ist eine Barracuda 7200.12 mit 1TB und einem 6GB/S SATA Port, exakt wie das neue Mainboard. Meine fragen: -Ist die festplatte schnell? Lohnt sich die? -Was gibt es für alternativen?

MFG Rider

...zur Frage

Seagate Barracuda 3000GB ST3000DM001 - Überspannung (Diode?)

hallo anbei ein bild von der Platine meiner Seagate ST3000DM001

Ich habe diese ausversehen an den falschen slot am netzteil (PCI-E) angeschlossen und nun dreht sich ncihts mehr. habe im internet gelesen, dass es dort eine schutzdiode geben soll, die man auslöten kann (und vllt ersetzen) und die platte dann wieder funktioniert

Könnt ihr mir sagen, wo ich diese finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?