Neue Automarke MG Motor gut oder schlecht?

3 Antworten

MG kommt aus England in Fachkreisen.. Brittisch Elend genannt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Chiara17731
Fragesteller

Nicht ganz richtig. Haupt Herz ist MG Motor CHINA

Mmits  18.07.2023, 15:09
@Chiara17731

Die wurden einfach nur aufgekauft, sind aber trotzdem ursprünglich englisch.

jloethe  18.07.2023, 15:11
@Chiara17731

Wer mit Motoren Made in China noch keine Probleme hatte ... ? die sind auch nicht wirklich viel besser und nur für den EU Markt etwas besser geprüft. ich würde die Finger davon lassen.. seit 45 Jahre KFZ Mechaniker

An solche Kisten trauen sich nur Mutige Mechatroniker ran und die sind recht selten geworden.

Chiara17731
Fragesteller
@jloethe

Alles klar. Danke. Was empfiehslst du mir? Zweites Baby kommt bald. Fahre ca. 8.000 km pro jahr möchte was langlebiges stabiles und sicheres. Aktuell fahre ich B Klasse Benziner die Höhe gefällt mir. Nicht zu hoch nicht zu niedrig. Brauche nun etwas mehr platz.

jloethe  19.07.2023, 10:28
@Chiara17731

Ein Vito Viano ist bei Guter Pflege/ Wartung gut für 3-400 tkm. Motoren OM 642 kann man mit um die 10 Litern Fahren.. dann die VW Sharan sind auch nicht schlecht aber Reparaturunfreundlich , gibts auch als 1,9 Tdi sehr sparsam.. ich muß Zugeben das Franzosen sehr gute motoren bauen nur ist es damit dem Korrossionsschutz nicht so gut , man Muß bei Neukauf da Massiv nacharbeiten lassen so mit Hohlraumversiegelung usw..

Ist mittlerweile chinesisch. Ist nicht katastrophal, aber auch nicht wirklich schön.

Die ist nicht neu.

MG gibt es schon ewig, ist ein britischer Hersteller und ist naja sagen wir mal nichts dazu.

Vergleichbar mit „Rover“.