Neu verliebt aber ungeschickt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach du selbst! Tu das, was sich für dich richtig anfühlt! Entweder ist das dann für ihn in Ordnung - oder es passt sowieso nicht.

Es gibt da einen schönen Spruch:

"Der/die Richtige kann nichts falsch machen, der/die Falsche kann nichts richtig machen!"

Ist einfach so. 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mephista23 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:09

Ja aber das ding ist, dass ich nicht ich selbst bin wenn ich so nervös bin. Ich ruhe nixht in mir und bin komplett hibbelig, du kennst das sicher, man ist aufgeregt und macht dann meist ungewchickte Sachen. Dann überlegt man wie viel Gefühle man zugeben darf und tut eben nicht das was man tun würde, wäre man nicht so nervös. sorry für den Roman aber deine Nachricht hat eh schon auch geholfen. Er verunsichert mich weil er auf einmal auf meine Nachrichten nur noch wenig schreibt und kann eh sein dass er einfach busy is aber es wirkt so als wäre es zu viel...

AbbyAaliyah  05.11.2024, 11:17
@mephista23

Wenn du nervös bist, dann bist du in dem Moment aber doch auch so, wie du bist. Das ist dann eben so bei dir. Nervös sein ist dann in dieser Situation ein Teil von dir. Und den musst du doch auch nicht verstecken oder überspielen.

Jemand, der wirklich Interesse an dir hat, wird auch Verständnis dafür haben. Der wird herausfinden, dass du anders bist, wenn du dich (emotional) sicher fühlst und zur Ruhe kommst. Wie schon gesagt, wenn DU die richtige bist, kannst du nichts falsch machen! Wenn das, was du tust für ihn falsch ist, bist du auch nicht die Richtige. 🤷

Du klingst wie eine 14 Jährige die zum ersten mal einen jungen mag.....

Geht auf ein date, schaut ob Ihr euch versteht und was dabei raus kommt. Wenn gut geht geht auf ein zweites Date und so weiter.

Und dann seht Ihr schon was dabei raus kommt. Und wenn es dann am Ende nicht passt dann ist das halt so. Dann ist das Thema erledigt und gut ist.

Was bringt es dir dir darüber den Kopf zu zerbrechen was sein könnte oder nicht sein könnte? Am Ende des Tages hast du 2 Optionen, du lässt das Thema oder du gehst dem Thema nach. Darüber nachdenken ändert nichts an den Optionen.

Du magst Ihn, er mag dich, Ihr kennt euch bereits, arg viel bessere Voraussetzungen als das gibt es nicht...

mephista23 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:11

Ja, das meinte ich mit man lernt nie aus. Es ist noch dazu heutzutage sehr selten neben den ganzen online Plattformen wen kennen zu lernen und ja, man spricht oder denkt wieder völlig verunsichert wenn es einen ebennso erwischt hat aber ja. Natürlich sind das fie logischen Schritte...aber danke für deine Zeilen

Brauchst keine Angst haben dass du den verschreckst. Ist doch schön wenn Frauen mal was längeres schreiben.

mephista23 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:11

...als wäre das so selten 🤣 aber danke, sehr lieb von dir