Braucht ein Netzwerkschrank eine Potentialausgleichschiene?

PS: Der Netzwerkschrank wird wahrscheinlich im Technikraum wo auch Heizung usw befindet, installiert. Hier ist sicherlich auch die zentrale Erdungsschiene für das Haus welche mit dem Erdungsringanker verbunden ist. Dies zur Info

1 Antwort

Ja, es hat einfach Vorteile, falls dort doch mal irgendwie das falsche Potential drauf kommt. In Verbindung mit den Netzwerkkabeln ist die sonst auch fix in die nächste Wohnung verschleppt. Mal angenommen, es flutet den Keller - um praktisch zu bleiben.

Ob das wirklich vorgeschrieben ist, weiß ich aber leider auch nicht.

Medion2000
Fragesteller

mhhh das hilft mir wenig weiter. Was bringt die Kupferschiene ? Muss ich den Serverschrank erden ?