Netzwerkdrucker reagiert nicht?

2 Antworten

Ist der Drucker wlan-fähig? Falls ja geht man so vor:

  1. Die WPS-Taste am Drucker drücken.
  2. Dann innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router drücken.

Und schon ist er eingebunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver. Alles was mit dem Router verbunden ist (WLAN oder Kabel) kann dann darauf zugreifen. Auf den PCs/Laptops muss man dann nur noch den Treiber des Druckers installieren. Dann wird er automatisch gefunden und eingerichtet.

Um mit dem Smartphone/Tablet zu drucken muss man sich nur noch die App der Druckermarke installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Naja, is halt n Drucker. Neuen kaufen. Ist kaputt.