Netzwerk-Zeitüberschreitung am Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joseline441,

wie gut oder schlecht ist die Mobilfunk-Verbindung in deinem Gerät? Wie viel Balken oben im Display hast du und in welchem Netz versuchst du die Seiten aufzurufen?

Hast du schon einmal versucht, testweise einen anderen Browser zu verwenden?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Joseline441
Fragesteller

Hallo Marco, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe zwei bis drei Balken in meiner Wohnung, draußen meist alle Balken.

Das Netzt ist Vodafone.

Ja, das Problem besteht bei jeden Browser gleichermaßen.

Telekomhilft  19.06.2023, 11:45
@Joseline441

Und nur um den Fehler einzugrenzen: Außerhalb der Wohnung funktioniert die Verbindung auch nicht?
VG Marco P.

Joseline441
Fragesteller
@Telekomhilft

Als ich die Tage draußen war konnte ich auf die Webseiten sogar zugreifen, wobei ich draußen selten am Handy was mache. Könnte also an der Wohnung was sein? Wenn ja was? Weil vor zwei oder drei Wochen hat noch alles einwandfrei funktioniert trotz den 2-3 Balken.

Telekomhilft  19.06.2023, 14:26
@Joseline441

Okay, das ergibt dann durchaus Sinn. Einige Funkfrequenzen haben Schwierigkeiten, Häuserwände zu durchdringen. Daher hat man draußen unter freiem Himmel in der Regel einen deutlich besseren Empfang als innerhalb der eigenen vier Wände.
Wenn du bis vor kurzen aber drinnen auch besser surfen konntest, kann das zwei Gründe haben: Entweder gibt es mehr Nutzer des Mobilfunknetzes bei dir vor Ort, oder aber, und das ist wahrscheinlicher, irgendetwas hat sich am Mobilfunksignal vor Ort verändert. Vielleicht etwas um- oder abgestellt. Vielleicht auch nur einen temporären Ausfall. Müsstest du einmal bei deinem Anbieter erfragen. Sind wir dein Anbieter?

VG Marco P.

Joseline441
Fragesteller
@Telekomhilft

Lieben Dank nochmal.

Deine Erklärung klingt durchaus plausibel. Es schien wohl tatsächlich was temporäres zu sein, denn seit heute früh funktioniert es tatsächlich wieder.

Ich wohne in einem riesen großen Gebäudekomplex, vielleicht haben da die Funkfrequenzen tatsächlich Probleme.

Mein Anbieter ist ein Supermarkt der mit Vodafone zusammenarbeitet. Sollte sowas nochmal auftauchen dann ruf ich mal den Kundendienst dort an.

Danke dir :-)