Netzteil zu stark?

6 Antworten

Nein, es ist nicht zu stark. Die Leistung wird dann einfach nicht abgerufen, nur das, was dein System eben so braucht und das wird vermutlich so 550 bis 650 Watt sein. Der Rest ist dann immer der Sicherheitspuffer.

Nö, das passt schon.

Wxopp
Fragesteller

Danke

Zu stark gibt's bei Netzteilen nicht.

Das schlimmste was passieren kann ist dass der PC das stärkere Netzteil häufiger mit einer niedrigen Auslastung betreibt bei der es nur sehr ineffizient ist.

Wahrscheinlich war dein Wunschnetzteil gerade nicht auf Lager weshalb du eben ein deutlich besseres bekommen hast.

Hallo,

das Netzteil ist nicht "zu stark". Es läuft halt auf weniger Auslastung. Schlimm ist das nicht.

LG

Das 850er wird wohl nicht vorrätig gewesen sein

Freu Dich über das 1000er für umme, denn da hast noch ~350W Reserve statt ursprünglich 200W und vor allem hast hier noch nen besseren Wirkungsgrad (Platinum- statt Gold-Zertifizierung)

Und das mehr ist schlimm, denn ACHTUNG TROMMELWIRBEL ein PC-Netzteil gibt nur so viel Leistung ab, wie von den PC-Kompomenten angefordert wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J