netzteil mit mehr watt als benötigt was passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Netzteil stärker ist, als benötigt, dann hast Du zumindest keine Probleme mit der Stromversorgung der Komponenten. Bei mir ist auch ein 600 Watt NT verbaut, obwohl wahrscheinlich 500 Watt ausreichen würden.

Aber es braucht ja nicht nur der Prozessor Strom. Eine leistungsstarke Grafikkarte saugt auch schon einiges. Dazu kommt noch sämtliche im Rechner verbaute Hardware wie Festplatten, opt. Laufwerke usw....

Nichts passiert. Maßgeblich ist die Betriebsspannung. Probleme bekommst du nur im umgekehrten Fall, wenn also Mainboard, Lüfter, Steckkarten, Laufwerke usw. mehr verbrauchen, als das Netzteil liefern kann. Bei 700 W besteht diese Gefahr eher nicht!

nicht nur die cpu zieht strom, vergiss das nicht ;D
wenn das NT größer ist, als benötigt, läuft es eben nur auf halber last... das macht gar nichts

überspannung :D das ist schlecht lass das lieber sein :D

Playful  09.05.2012, 15:23

So ein Blödsinn...

Boelller  09.05.2012, 15:28

quatsch!

tiwo666  09.05.2012, 15:41

Was hast du, Überspannung? Dagegen ließe sich etwas machen!