Netzteil mit größerer Leistung an Elektrogerät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Problem. auch wenn das Netzteil bis zu 3 Ampere zur Verfügung stellt, wird der router sich nur so viel strom nehmen wie er braucht...

der Trafo bei euch im Trafohäuschen in der Straße (man kann ihn durchaus mit dem Netzteil vergleichen) leifert je nach dem wie groß er ist, einen Ausgangsstrom von 900 Ampere und MEHR! die Lampe bei dir an der Zimmerdecke hat sagen wir mal 0,25 Ampere. trotzdem brennt sie nicht durch. eben weil die Spannung stimmt.

übrigens, auch wenn das alte Netzteil nur maximal 1 Ampere zur vefügung stellet kannst du davon ausgehen, dass der router im Normalbetrieb weniger braucht. z.b: wenn kein Telefonbetrieb über ihn stattfindet...

lg, Anna

Das Gerät zieht nur den Strom, den es benötigt. Also größere Ampere machen nichts. Die Spannung (V) darf nicht größer sein, aber bei dir passt das.

Also du kannst es bedenkenlos einsetzen,

Grüße

Du meinst sicher einen W-Lan Router nicht Repeater. Was für eine Box hast Du. Habe noch ein Netzteil für eine Fritz Box 7270

McCavity
Fragesteller

Nein, wenn ich WLAN-Repeater schreibe, dann meine ich WLAN-Repeater - konkret geht es um einen Netgear WN2000RPT.

Stefaniesmama  03.02.2015, 18:22

okay, bitte um Entschuldigung.

bei den aktuellen Netzteilen kannst du problemlos ein stärkeres (mit der gleichen Spannung) nehmen. Normale ungeregelte Trafo-Netzteile hatten bei weniger Belastung eine etwas höhere Spannung, aber wirklich schädlich für das Geräte war auch das normalerweise nicht.