Netzteil kaputt?

2 Antworten

Nimm das Netzteil komplett raus, so das wirklich garnichts angeschlossen ist. Manchmal hat irgendein random led controller oder so einen Kurzschluss, das sieht dann manchmal auch aus wie ein Netzteil Problem, daher wirklich alles ab.

Dann schließe es an den Strom an, starte es durch überbrücken von PS_ON. Wenn es dann nicht startet ist es kaputt.

CelinJoar
Fragesteller

bereits getan, leider geht er immer noch für 3 sek an.

jort93  08.09.2022, 11:39
@CelinJoar

Was heißt "er"?
Geht das netzteil denn nun alleine, oder nicht?

CelinJoar
Fragesteller
@jort93

Neues Netzteil rein gemacht und läuft wieder, vielen dank

Ich hätte ja mal gesagt: werte die Ereignisanzeige von Windows aus, denn dort stünde was drin

Ansonsten tausch das Netzteil einfach aus, das hört sich stark danach an.

Ich hätte mal einen Netzteil-Tester dran gehängt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
CelinJoar
Fragesteller

Leider fährt der nicht hoch damit ich überhaupt was sehen kann da er direkt wieder aus geht, dann bestelle ich mal ein neues Netzteil.