"Netz derzeit belegt", was tun, wenn es bei e-plus auf dem Handy ständig angezeigt?

4 Antworten

Wenn das Netz überlastet ist, mußt Du etwas warten, bis ein anderer Teilnehmer wieder aufgelegt hat. Ankommende Anrufe werden davon meist nicht betroffen. Abhilfe könnte Eplus nur durch Aufstellung neuer Basisstationen schaffen, aber die kosten zigtausende Euro. Wenn sich allerdings viele Kunden über ein bestimmten Beteich beschwerden, könnte es sein, dass Eplus zusätzliche Kapazitäten aufbauen.

Kann es vielleicht sein das Du ab und an ausversehen auf die #-Taste kommst und dann oben im Display eine 2 steht? Dann ist die Leitung zwei eingestellt und über die kann man nicht raustelefonieren. Dies geht nur mit einem dementsprechendem Tarif. Willst Du nun Anrufen, verhält sich es so als wenn das Netz belegt sei. Das Problem löst Du, indem Du die #-Taste drückst und gedrückt hälst bis die zwei oben wieder verschwindet. Dies funktioniert nur bei einigen E-Plus Geräten.

Wegen diesen Kaufhaus SIM-Karten sind gerade die Netze überlastet.

Zum Nachteil als E-Plus, Base oder Simyo Kunde, da die meisten Karten im E-Netz angesiedelt sind.

Nun - eigentlich könnte E-Plus diesen PrePaid Überschuss verbieten oder überhaupt nicht zulassen. Scheint wohl ein lohnenswertes Geschäft zu sein. Die PrePaid Unternehmen machen einen auf dicke Hose und profitieren ebenfalls.

Ich kann nicht nachvollziehen warum so viele eine eigene PrePaid-Karte vertreiben?!!

Dann wende Dich doch an e-plus und frag dort mal nach, was das für Ursachen sein könnten