"Netz derzeit belegt", was tun, wenn es bei e-plus auf dem Handy ständig angezeigt?

3 Antworten

Wenn das Netz überlastet ist, mußt Du etwas warten, bis ein anderer Teilnehmer wieder aufgelegt hat. Ankommende Anrufe werden davon meist nicht betroffen. Abhilfe könnte Eplus nur durch Aufstellung neuer Basisstationen schaffen, aber die kosten zigtausende Euro. Wenn sich allerdings viele Kunden über ein bestimmten Beteich beschwerden, könnte es sein, dass Eplus zusätzliche Kapazitäten aufbauen.

Kann es vielleicht sein das Du ab und an ausversehen auf die #-Taste kommst und dann oben im Display eine 2 steht? Dann ist die Leitung zwei eingestellt und über die kann man nicht raustelefonieren. Dies geht nur mit einem dementsprechendem Tarif. Willst Du nun Anrufen, verhält sich es so als wenn das Netz belegt sei. Das Problem löst Du, indem Du die #-Taste drückst und gedrückt hälst bis die zwei oben wieder verschwindet. Dies funktioniert nur bei einigen E-Plus Geräten.

Wegen diesen Kaufhaus SIM-Karten sind gerade die Netze überlastet.

Zum Nachteil als E-Plus, Base oder Simyo Kunde, da die meisten Karten im E-Netz angesiedelt sind.

Nun - eigentlich könnte E-Plus diesen PrePaid Überschuss verbieten oder überhaupt nicht zulassen. Scheint wohl ein lohnenswertes Geschäft zu sein. Die PrePaid Unternehmen machen einen auf dicke Hose und profitieren ebenfalls.

Ich kann nicht nachvollziehen warum so viele eine eigene PrePaid-Karte vertreiben?!!

Wie lange dauert die bearbeitung der Vertrags Kündigung bei Base?

Ich habe am freitag die Kündigung zu meinem Vertrag abgeschickt, mein vertrag läuft am 13.12.2013 ab. Man muss 3 Monate vorher gekündigt haben.

Mein Vertrag muss bis zum 13.09 verarbeitet und gekündigt sein, wird es klappen? Oder kann es knapp werden? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Congstar oder Simyo?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Tarif holen und kann mich nicht zwischen Simyo und Congstar entscheiden. Vom Preis und dem Angebot sind beide ungefähr gleich. Ich habe gehört, dass E-Plus sein Netz in letzter Zeit stark ausgeweitet hat. Da Simyo (also E-Plus) gratis LTE bis Ende 2014 anbietet und dazu noch den ersten Monat kostenlos ist, tendiere ich eher dazu. Aber ist das Netz von E-Plus wirklich genauso gut wie von Telekom (also congstar)? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :-)

...zur Frage

Handyvertrag und dann Anbieter wechsel?

Hallo

wollte mir bei O2 das Samsung Galaxy S6 mit einem Tablet als vertrag bestellen aber das Handy gabs nicht mehr in schwarz bei Base habe ich gesehen das sie es auch haben in schwarz.

Meine frage kann ich bei Base dann das Handy bestellen als vertrag und gibt es eine möglichkeit wenn ich es habe den anbieter mittem im vertrag zu o2 wechseln oder krieg ich da irgendwelche probleme oder was kommt da auf mich zu? nicht das ich irgendetwas doppelt zahlen muss.

Also das wäre ein ganz neuer frischer vertrag dann der 2 jahre normal läuft aber ich würde gerne dann sofort zu o2 wechseln wollen.

...zur Frage

Wenn eine Simkarte kaputt ist kommt dann trotzdem ganz normal die Mailboxansage wenn man da anruft?

Also wenn die Simkarte einmal in der Mitte durchgebrochen ist und ich dann dort anrufe kommt dann die ganz normale Mailboxansage oder irgendeine andere Ansage? Es handelt sich um blau.de vom e-plus Netz

...zur Frage

Kein Netz Aldi Talk wie trotzdem WhatsApp?

Hi!

Es ist ja allgemein bekannt, dass es derzeit kein Netz gibt bei O2 und E-Plus etc. Ich habe derzeit kein Internet und damit funktioniert ja auch nicht WhatsApp.

Ich habe aber Dual-Sim. Das bringt aber auch nichts, wenn ich Internet zulasse auf der anderen Sim-Karte oder weil es eine andere Nummer ist?

...zur Frage

Durch einen anonymen anruf möglich Handy Daten zu stehlen?

Ich frage weil mich jmd ständig anonym anruft. Ich habe angst das wenn ich rann gehe der/die auflegen und meine Daten/Fotos/Passwörter mails etc nehmen können.

Ist es möglich, durch einen anonymen anruf beim rann gehen, Daten zu verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?