Wenn eine Simkarte kaputt ist kommt dann trotzdem ganz normal die Mailboxansage wenn man da anruft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Die Mailboxansage kommt nicht von der Simkarte sondern vom Netzbetreiber :)

Dann kommt es zum selben verhalten wie wenn dein Handy ausgeschaltet ist. Ganz einfach :-D

Wenn man bei ausgeschaltetem Handy oder besetzt die Mobilbox erreicht, kommt man auch bei kaputter SIM-Karte auf die Box, wenn man anruft.

Sollte man die Mobilbox prinzipiell ausgeschaltet haben, kommt eine Ansage: "Dieser Anrufer ist zur Zeit nicht erreichtbar. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder."

Wie kann ich eine abgelaufene Prepaid-Karte wieder aktivieren?

Hallo. Ich finde es ja eine Schweinerei von den Prepaid-Anbietern. Besonders E-Plus ist da ganz schlimm weshalb ich persönlich auch ein E-Plus hasser bin. Da meine Frau aber unverständlicherweise damit zufrieden ist hat sie auch eine E-Plus-Karte. Nun zu dem Problem welches ich meiner Frau schon vorher angekündigt habe:

Mit Handys telefonieren wir kaum. Wir haben sie nur um immer unterwegs erreichbar zu sein. Nun ist aber das Problem das wir die Mindesttelefonate die E-Plus inoffiziell fordert nicht genutzt haben. Nach einer Laufzeit von 6 Monaten (15€ Aufladung) ist die Karte nun abgelaufen und wir wollten sie nun aktivieren. Aktuelles Guthaben auf der Karte: 10€ +/- 2€. Geplante Aufladung: 15€ (2,50€ pro Monat mal 6 Monate = 15€).

Wie bekomme ich die Karte nun wieder freigeschalten? Nach Jahren ist dies nun das erste mal vorgefallen. Alle Unterlagen dieser Karte sind nach 2 Umzügen komplett abhanden gekommen. Man kann ja auch nicht verlangen Unterlagen einer Prepaidkarten zu behalten.

Nun rief ich an und die Dame wollte eine Geheimzahl (welche wir nie gewählt haben) oder eine PUK (welche in den Unterlagen hinterlegt ist).