Netflix zieht zu viel Bandbreite?

2 Antworten

Hallo Meganeg,

im Grunde hast du dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben. :)

Danke dir aber erst einmal für die ausführliche Beschreibung. So wie du das schilderst, ist die Ursache im Heimnetz zu finden.

Sobald keine Verbindung über LAN möglich ist und man auf andere Lösungen ausweichen muss, wird die Verbindung störanfällig. Besonders von Verbindungen per Powerline raten wir ab, da die Erfahrung zeigt, dass gerade diese zur Störanfälligkeit neigen.

Und da du schreibst, dass das Problem behoben ist, sobald du diese aus dem Heimnetz entfernst, hast du somit die Ursache gefunden.

Am besten wäre es also, wenn du da eine andere Verbindung herstellst, vorzugsweise per LAN.

Viele Grüße

Jutta T.

Kannst versuchen bei Netflix weniger Bandbreite zu vergeben. Im Profil unter Konto -> Wiedergabeeinstellungen lässt sich die Qualität einstellen.

Meganeg
Fragesteller

es handelt sich dabei um mac books, mcboocs haben keine netflix app, es gibt also keine eisntellungen