Netflix Serien für English lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orange is the new black

Pretty little liars

Chilling adventures of sabrina

Anne with an e

Auf Netflix kann man eher davon abraten und auch generell von Serien bzw. Filmen.

Ich würde dir empfehlen Onlinespiele am Pc zu spielen und viele Lieder zu hören, das hat mir damals sehr geholfen um Englisch zu lernen.

Zzzzzzzzz59
Fragesteller

Kann leider aus persönlichen Gründen keine Onlinespiele spielen, trz. Danke :D

o4974  22.02.2020, 20:16

In wie fern. Mein Englisch hat sich enorm verbessert und das nur durch Serien auf Englisch schauen

Wenn überhaupt würde ich dir empfehlen, dir Filme mit englischen Untertiteln anzusehen. Da kannst du dann deutlich besser lernen. Jedoch rate ich immer vom Lernen durch Filme ab, weil du jede unbekannte Vokabel nachschlagen musst. Daher finde ich es sinnvoller, wenn man mit Büchern, einem Lehrer oder Muttersprachler lernt. Du musst Englisch schließlich nicht nur sprechen, sondern auch verstehen und schreiben lernen. Bei Filmen stelle ich es mir schwierig vor, eine Schreibweise eines unbekannten Wortes zu lernen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn du noch nicht so gut englisch kannst, fang am besten mit Kinderserien an oder mit Serien, die du schon kennst. Die meisten haben auch englische Untertitel.

o4974  22.02.2020, 20:16

Was soll das für ein Tipp sein. Als Jugendlicher oder Erwachsener schaute doch keine Kinderserien. Warum sollte man sich das antun

123457abcdefg  22.02.2020, 20:20
@o4974

Das hilft am anfang echt gut, weil die Sprache in solchen Serien einfacher ist, als in Serien für Erwachsene. Abgesehen davon, es gibt gar nicht so wenige Jugendliche und Erwachsene die Kinderserien gucken. Spongebob oder auch Gravity falls z.b. hat ne Recht große Erwachsene bzw. Jugendliche Fangemeinde.

o4974  22.02.2020, 20:21
@123457abcdefg

Ja, aber um ehrlich zu sein sind solche Menschen auch beschränkt

o4974  22.02.2020, 20:21
@123457abcdefg

Und ne Kinderserie könnte ich mir nicht geben. Das Englisch ist dort oft auch auf Kinderniveau und wenn du in ner Konversation damit ankommst, haste verkackt

123457abcdefg  22.02.2020, 20:23
@o4974

Dann denk dir halt was du willst und schau was du willst, zum Glück kann das immer noch jeder selber entscheiden.

o4974  22.02.2020, 20:25
@123457abcdefg

Hm, als Erwachsener Kinderserien wie Spongebob oder so zu schauen hat eher was mit Beschränkt sein zu tun als mit einer Wahl

Stranger Things

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung