Netflix, kann man das machen?
Hallo, ich hab mal eine Frage. Wenn ich Serien bei Netflix gucke, zeigt er mir automatisch bei „Weiterschauen“ an, wo ich bei welcher Serie stehengeblieben bin. Allerdings kommt es auch oft vor, dass ich bei einer Freundin bin und wir über ihren Account eine Serie gucken und die auch zu Ende gucken. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich bei Netflix irgendwie angeben, dass ich die Serie schon gesehen habe, oder die Staffel, damit mir dann auch unter „Weiterschauen“ angezeigt wird, dass eine neue Folge oder Staffel raus ist?
P.S. immer die letzte Folger der Serie zu gucken, die ich nicht über meinen Account gesehen habe, hab ich schon versucht, mir wird dann trotzdem immer angezeigt „Folge 1 ansehen“
4 Antworten
Kannst du denn per Fernsteuerung nicht auswählen, welche Folge du anschauen willst? Wäre ja Idiotisch, wenn du Folge 19 schauen willst und jedes Mal mit Folge 01 anfangen sollst!
Sorry, hab das so empfunden, dass man das nicht auswählen könnte - wäre sehr geistreich von Netflix, wenn das der Fall wäre :-D
Einen "Habe ich bereits gesehen" Button bei Netflix vermisse ich auch.
Du kannst die Folgen auch anwählen, die du schauen möchtest.
Neue Folgen sollten immer am Bild der Serie mit einem roten Schild "Neue Folgen" angezeigt werden.
Ich glaube der Kern der Frage ist ob du quasi angeben kannst dass du die Serie bei einer Freundin geschaut hast und an dem Punkt wieder einsteigst.
Meines Wissens nicht. Ich kenne das "Problem".
Du könntest höchstens einen Account mit deiner Freundin teilen aber dann hast du das umgekehrte Problem wenn Sie was weiterschaut und du nicht. Zudem ist Accountteilung immer mit einem Sicherheitsrisiko verbunden.
Man kann auswählen welche Folge man sehen möchte. Also man muss nicht von Folge 1 beginnen.