Netflix Internetverbrauch?

4 Antworten

Das liegt nicht an den Endgeräten, sondern an eurer Leitung.

Das hat weder mit den Geräten noch irgendwas anderem zu tun. Streaming-Dienste benötigen je nach Qualität eben mehr Datenvolumen als andere - und aus diesem Grund bleibt für das Spiel eben weniger Bandbreite übrig.

Man kann natürlich versuchen, die Qualität von Netflix entsprechend zu verringern, um die Datengröße etwas zu verringern oder spricht sich ab, wer wann welchen Dienst nutzt.

Alternativ bleibt natürlich noch die Option, beim Internetanbieter anzufragen, ob evtl. eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. ;o)

Weder der Fernseher noch die PS4 könne was dafür, sondern deine Internetanbindung ist schlecht.

In unserem Haushalt können 2 Netflix schauen, auf ihren Handys surfen und zocken geht trotzdem als wenn alles andere aus ist.

Ich glaub die PS4 hilft dir da nicht, kenne dein Problem exakt so wie du beschrieben hast haha, aber ist halt so.