NetCat Windows Defender?

3 Antworten

Wenn der Defender auf die Barrikaden geht, muss es wohl ein beträchtliches Sicherheitsrisiko geben.

Ist der Code unbedenklich und löst trotzdem einen Alarm aus kannst Du auf Deinem eigenen Rechner für das Script eine Ausnahme im Defender einrichten.

Für das Ausführen von sicherheitskritischem Code auf einem andern Rechner würdest Du die die Kooperation des Nutzers benötigen..., was Du wohl umgehen möchtest...🤫😏

...es ist gut, das der Defender sich nicht so einfach "aushebeln" lässt, sonnst könnte je jeder Möchtegernhacker beliebige Windowssysteme angreifen.

Ich habe mir mal Deine übrigen Fragen angeschaut...😖😖, irgendwie hast Du eine ziemlich destruktive Ader.

Die beste Idee wäre natürlich, kein Windows zu nutzen.

Aber im Defender eine Ausnahme für bestimmte Programme zu setzen, ist auch nicht schwer.

DerKeks1841
Fragesteller

Ich benutze grade Kali und möchte eine Verbindung zu einer Windows VM herstellen. Ich will aber das scenario möglichst hoch halten. Also ohne das ich was einstelle.

mjutu  30.07.2022, 12:41
@DerKeks1841

Ich weiß nicht, was "Scenario hoch halten" bedeutet. Du fragst danach, was du einstellen musst, ohne etwas einzustellen?

DerKeks1841
Fragesteller
@mjutu

RAT attack, ich tue so als wenn es ein normales Programm ist klicke drauf und bam, habe alles auf Kali

mjutu  30.07.2022, 12:47
@DerKeks1841

Du experimentierst mit Attacken auf virtuellen Maschinen unter Kali Linux. Dann fragst du, wie man unter Windows um den Defender herum kommt. Du weißt noch nicht so recht, ob du ein Superhacker oder ein Noob bist.

Wenn du nach Anleitungen fragst, mit denen man kriminelle Dinge tun kann, wird deine Frage gelöscht.

DerKeks1841
Fragesteller
@mjutu

Ich versuche nur mein wissen zu steigern, natürlich weiß ich nicht wie man um den Defender rum kommt, ich hatte mal ein tt bei Networkchuck gesehen wo er das gemacht hat und wollte das selbst ausprobieren. Ich suche keine Anleitung sondern ich will nur wissen wie ich das hinbekomme.

mjutu  30.07.2022, 12:53
@DerKeks1841
Ich suche keine Anleitung sondern ich will nur wissen wie ich das hinbekomme.

Sorry, das ist mir zu widersprüchlich.

Über Methoden, die für kriminelle Computersabotage eingesetzt werden können, ist das hier das falsche Forum. Hier lesen Kinder mit, die solche Tricks mal ausprobieren wollen und keine Ahnung haben, welchen immensen Schaden das anrichten kann.

DerKeks1841
Fragesteller
@mjutu

Gibt es ein Forum bei Dread darüber?

mjutu  30.07.2022, 13:16
@DerKeks1841

Versuchst du witzig zu sein? Ich teile dir doch nicht hier im Forum mit, dass deine Frage ein zu hohes kriminelles Potential für die jungen Leser hier hat, um sie dann auf irgendwelche anderen Foren zu verlinken.

DerKeks1841
Fragesteller
@mjutu

Jeder hat seine eigene verantwortung, ich will hier nur aufklärung, was andere machen liegt in ihren Händen

mjutu  30.07.2022, 23:31
@DerKeks1841

Eben. Und in meiner Verantrwortung liegt es, hier keine Anleitungen zu veröffentlicen, die du oder andere für kriminelle Aktivitäten verwenden können.

Du hast in dieser Hinsicht offenbar kein Verantwortungsgefühl. Unsoziales Verhalten bei Internetkriminalität kostet die Gesellschaft Milliarden. Dabei ist die Gesellschaft nicht nur irgendwelche Fremden, sondern auch du selbst. Wenn du mit einem Beinbruch ins Krankenhaus kommst und nicht behandelt wirst, weil irgend ein Script-Kiddie den Defender ausgehebelt und die Krankenhaus-IT lahmgelegt hat, ist es nicht weit her mit der "Aufklärung".

Ich finde deine Ansichen gefährlich und unsozial.

DerKeks1841
Fragesteller
@mjutu

Jeder hat eine andere Meinung, irgend so ein Drecks Kind kann so gut wie in 10M nach einen YouTube TUT. in "DarkWeb", und sowas ganz einfach nachschlagen.

mjutu  31.07.2022, 17:04
@DerKeks1841

Nein, bei kriminellen Aktivität hat eben nicht jeder eine andere Meinung. Ob man auf YouTube oder im Darknet eine solche Anleitung findet, ist auch nicht relevant. Meine Antwort bleibt nämlich: Hier in Forum werde ich keine solche Anleitung posten. Und wenn ich es tun würde, würde der Support es zu recht löschen.

Ich würde dich auf keinen Fall als "Dreckskind" bezeichnen.

Ich denke, meine Antwort ist hinreichend klar geworden.

DerKeks1841
Fragesteller
@mjutu

Ich habe jetzt auch keine Lust das dieses Gespräch noch weiter geht, so war das aber auch nicht gemeint, ich wollte nur klarstellen das solche "Anleitungen" man überall finden KANN, natürlich will ich nicht das Kinder, Jugendliche oder Ältere sowas nachmachen bzw sowas überhaupt machen und kann das auch verstehen allerdings, was diese Frage eine von Millionen die auch in diesem Forum gepostet werden. Nun wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag und würde mich aus dieser Diskussion zurück ziehen.Mfg

Man kann den Defender ausschalten. Dafür gibt es Unmengen an Anleitungen auf Google

DerKeks1841
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber es muss doch eine möglichkeit geben ohne den Defender ausszuschalten

FaTech  30.07.2022, 12:36
@DerKeks1841

Ausnahmen setzen. Dafür gibt es auch Unmengen an Anleitungen

DerKeks1841
Fragesteller
@FaTech

Ich benutze grade Kali und möchte eine Verbindung zu einer Windows VM herstellen. Ich will aber das scenario möglichst hoch halten. Also ohne das ich was einstelle.

FaTech  30.07.2022, 12:40
@DerKeks1841

Keine Chance. Du wirst den Defender einstellen müssen. Sonst würde der ja nichts taugen, wenn man ihn einfach umgehen kann