.Net Framework 2.0 auf M1 Mac mit Parallels Windows ARM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich schätze das es scheinbar keine Unterstützung für framework 2.0 und arm gibt. Suche nach einer Virtualisierung die ein x86 System nachbildet. Ich weiß nicht ob es für arm da etwas gibt. Auf einem gewöhnlichen x86/x64 PC würde ich VirtualBox installieren und eine Windows Installation vornehmen. Darauf kann man dann framework und die Schulsoftware installieren. Ist sicherlich mega aufwendig aber ich sehe da kein anderen Weg.

Unter Mac und Linux gibt es Mono als quelloffene Alternative zum Framework, hab dies aber noch nie in diesem Szenario verwendet.

Ich besitze leider keinen Mac.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung