Nesselsucht?

2 Antworten

Wechsel doch den Hautarzt oder besorge dir eine Überweisung in ein Universitsklinikum. Dort haben die eine Dermatologie Station

Das Problem ist, dass diese Krankheit sehr sehr tückisch ist. Zudem übernehmen die Krankenkassen diese Antihistaminika (Antiallergika) welche den Juckreiz und das auslösen der Quaddeln vermindern soll nicht direkt. Man muss sich erst durch alle freiverkäuflichen durchtesten bis man ein verschreibungspflichtiges aufschreiben darf. Wenn man sein Präparat gefunden hat sollte man jedoch gut eingestellt sein.

Ich würde mit deinem hautarzt noch mal sprechen, weil so geht es gar nicht. Ich arbeite selbst beim Hautarzt und wir handhaben es wie oben beschrieben und die meisten Patienten sind nach ca einem halben Jahr gut eingestellt. Dass ist zwar ziemlich lang, nur leider machen die Krankenkassen das nicht anders mit. Wenn dein Arzt keine Therapie mit dir finden will würde ich definitiv wechseln. Zudem werden Tests angeboten um den wirklichen Auslöser zu finden, vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit.

User88662
Fragesteller

Dankeschön