Nervige und asoziale Mitschüler?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es Klassenlehrer oder Schulleiter dazu zu holen und mit denen zu reden. Du bist sicherlich nicht der einzige, der sich über die aufregt. Ansonsten sollen deine Eltern mal mit den Klassenlehrer reden. Strafanzeige rat ich davon ab..schließlich wird die Polizei dein Namen nennen. Im besten weg über die Schule und Eltern klären:)
Hab ich schon alles durchlebt...

Kleiner Tipp: Schreibe ein Zettel wann und was sie gemacht haben..
(Das wollen die Lehre in den meisten Fällen)

Entweder die anderen die von den beiden geärgert werden, schliessen sich zusammen und zeigen den beiden, dass man das lassen soll (sind das solche Memmen)) oder ihr beschwert euch beim Lehrer oder an höherer Stelle.

Zwei Jungs gegen die anderen und keiner wehrt sich? Man muss sich nicht prügeln, es reicht schon, wenn die anderen zusammenhalten.

Habt ihr keine Schülersprecher, die sich dafür einsetzen?

Solche Asis hat es schon immer gegeben. Wirksam ist da nur eine Strafanzeige bei der Polizei. Ein solches Verfahren entfaltet Wirkung, auch wenn da am Ende nichts herauskommt. Im Wiederholungsfall gibt´s einen drüber.

Wenn das Problemfälle sind, sollte da irgendwann den Lehrern aufallen. ggf. solltet ihr es als schüler ansprechen. Wenn das problem nicht zu beheben ist, muss der Schulpsycholigische dienst eingeschaltet werden.

Entweder härter wehren oder dem Lehrer melden.

Ignorieren bringt da nichts