Nervenzusammenbruch ohne Erholung. Könnte ein neuer "bevorstehen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein solcher Nervenzusammenbruch kann sich durchaus wiederholen und sogar noch schlimmer als der vorherige werden. Da ich deine psychische Gesundheit nicht kenne, ist es schwer eine genaue Antwort zu geben, nur so viel: Nervenzusammenbrüche werden, besonders in Hinsicht auf Schule und Beruf, immer häufiger. Man spricht von einem Burnout, der in eine Depression münden kann. Dies ist eine ernstzunehmende Situation, da sich ein solcher Erschöpfungszustand schleichend weiter entwickelt. Dass du noch heulen konntest zeigt, dass das Syndrom bei dir noch nicht allzu weit fortgeschritten ist. Was die Herzschläge angeht, so hast du höchstwahrscheinlich Angst davor, rückfällig zu werden und baust Panikattacken. Man sollte das eine nicht mit dem anderen verwechseln. Panikattacken kann man ziemlich einfach durch autogenes Training oder eine Medikamentenkur loswerden. Ein totaler Erschöpfungszustand ist nicht so einfach zu kurieren.

Deine Eltern haben stärkere Nerven als du glaubst! Sie haben bestimmt schon ganz andere Dinge erlebt... Todesfälle und anderes. Du kannst ihnen dich doch anvertrauen! Was ist schlimm daran! Dafür hat man doch Eltern! Sie sind nicht so sensibel wie deine Freundin, die noch nicht so viel Lebenserfahrung hat und auch mit dem Thermatik überfordert ist. Was würdest du machen, wenn du Krebs hast. Willst du deinen Eltern dann auch nichts sagen? Oder wenn einer deiner Eltern Krebs hat und sagt dir nichts und eines Tages sagt dein Vater: "Mama ist gerade im Krankenhaus gestorben. Wir wollten dich damit nicht belasten!" Überleg mal!

nicht zwangsläufig.

Nervenzusammenbruch in arbeit? - peinlich

Also ich hatte gestern in der arbeit denke ich einen Nervenzusammenbruch. Ich habe nicht mehr aufhören können zu weinen meine Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen haben sofort versucht mich zu trösten aber ich hab einfach nicht aufhören können. Der Auslöser war dass ich bei einer Arbeitskollegin in der Abteilung war die nicht immer sehr nett ist. Aber jetzt glaubt jeder dass das nur ihre schuld war. Mir ist da alles mögliche durch den Kopf geschossen zum Beispiel dass mein Papa vor vier Jahren gestorben ist darüber habe ich bisher noch nie richtig nachgedacht ich habe immer versucht meine Gefühle zu verstecken. Und dann hat mich ein Arbeitskollege zum Chef gebracht dass ich ihn alles erzähle und ich habe Plötzlich wieder angefangen zu weinen und nicht mehr aufhören können. Dann hab ich irgendwie schluchzend erzählen können was passiert ist und der Chef sagt dass ich nicht alles so ernst nehmen soll was sie sagt und das kein Grund ist so zu weinen. Mir ist das alles sooo peinlich. Am liebsten würde ich gar nicht mehr in die Arbeit gehen. War das eigentlich ein Nervenzusammenbruch? Könnte falls das einer war nochmal sowas passieren?

Freue mich auf Antworten

LG Sarah

...zur Frage

Verschwommen sehen nach Konzentration, Prüfungssituation?

Nachdem ich 6 stunden lang mich intensivst mit einer klauaur beschäftigt habe in der schule .. Ich habe wirklich fast 6 stunden sm stück auf das blatt geschaut und geschieben und nachgedacht. Habe ca 30 halbe seiten geschrieben. Habe vorher wenig geschlafen und war müde. Ist das normal dass ich nachdem ich das hinter mir hatte und nach vorne zur tafel geguckt habe mir ein wenig schwindelig war und ich alles etwas verschwommen gesehn habe.. Was mit der zeit wegging.. Saß auch ganz hinten im sahl und hab die lehrer vorneein bischn verschwommen gesehn. Es war echt ne harte prüfung. Es gibt so ein phänomen was huer beschrieben wird bei gf.net wobei man .wenn man nachdenkt für kurze zeit andere unwichtige sinne wie das "weitsehn" hier vernachlässigt. Habe ja nur auf das blatt was unmittelbar vor mir war geguckt. Habe eigentlich keine augen probleme aber würdet ihr hier empfehlen die alarmglocken zu läuten.. Habe im moment wenig zeit und wichtigere dinge zu tun als zum uagenarzt zu gehn. Oder würdet ihr sagen dass es schlichtweg ein anpassungsprozess an die kurzfristige Belastung der Prüfung und die damit einhergehenden Stresssituation, die mit dem mangelndem schlaf zu kreislauf problemen geführt hat. Bei mir sind prüfungen immer sehr heftig. Kann tage vorher nicht gut schlafen und hab kurz vorher einen richtigen adrenalin schub. Mache deswegen autogenes training um zu entspannen. Wird mit der zeit immer besser. Ich finde diesen fall kann man von ganz vielen perspektiven sehen... Man kann sagen vlt hast du schlechte augen , vlt hast du ein stressproblem oder man kann einfach sagen, dass es der situation und der Faktoren entsprechende auswirkungen auf meinen körper gab, wobei ihr mir von euren prüfungen und wie ihr damit umgegangen seid erzählen könnt :) Würde mich hier besonders über eure stories freuen :) Achso und was ich nich vergessen habe ... Ich habe sehr oft kopfschmerzen, in der letzten zeit vorallem nach solchen prüfungssituationen..

Bin 19 und treibe mega viel sport u.a. Fitnesstudio(4mal/woche) , joggen (dann wenn ich mich aufraffe :D ) , snowboarden(2mal/Monat) boxen und tennis (jeweils 3 mal die woche) :)

Freue mich auf jede Antwort und nehme gerne Tipps von erfahrenen Menschen entgegen!!!! Lg 😀

...zur Frage

Gefühl von Regen bzw Strom im kopf. Was tun?

Hallo. Meine Probleme sind aktuell so zu beschreiben wie es in der Überschrift steht. Ich habe das gefühl regen bzw strom im kopf zu haben. Das aller größte problem dabei, ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Erstrecht als schüler stark unpraktisch. Ich stehe momentan unter stress. Durch mehrere faktoren hervorgerufen. Ich denke das es daran liegen könnte aber helfen tut mir das nicht. Ich muss wissen wie ich es wieder los werde!

...zur Frage

Wieso haben wir Angst vor Horrorspiele?

Hallo Wieso haben eigentlich ein paar Leute [Auch ich] Angst vor Horrorspiele, also wieso Schrecken wir bei jeden kleinen Geräusch auf. Wir wissen ja das die Gestalt nicht echt ist. Also ich könnte jetzt im dunkeln ohne Probleme in den Wald gehen, aber wieso habe ich dann so mega schieß bei Horrorspiele?. Bitte nur gute Antworten danke

...zur Frage

Omegle IP-adresse herausfinden?

Ist es möglich die IP-adresse des gegenübers bei Omegele herauszufinden und so auch seinen Standort zu erfassen???

Stelle die Frage denn ich denke so könnte man den leuten schon einen ziemlichen schrecken einjagen^^

...zur Frage

Bin ich Psychose gefährdet oder habe ich eine?

Hey Leute,

ich wollte euch mal hier meine aktuelle Situation schildern und euch fragen ob ihr hier irgendwelche Anzeichen für eine Psychose seht. Ich habe oft Angst bzw. Sorge, dass ich irgendeine Krankheit haben könnte, dass irgendwer sterben könnte oder mir was tun könnte. Wenn ich alleine bin habe ich manchmal ein sehr starkes Gefühl der Einsamkeit und das auch wenn ich nur einen einzigen Tag alleine bin. Manchmal kann ich auch nicht wirklich klar denken (könnte vielleicht aber auch an der Hitze oder Dehydration liegen) und oft stelle ich mir auch die Frage ob eine gewisse Sache normal oder real ist (aber nicht alles sondern nur bestimmte Sachen.) Vor allem wenn ich morgens aufwache bin ich so etwa 20 Minuten komplett verwirrt und weiß nicht mehr zu 100% was Sache ist. Dieser Zustand ist nicht dauerhaft, aber wenn ich zuhause alleine rumsitze bekomme ich so ein "unfreies" oder auch bedrückendes Gefühl im Kopf. Ist das normal? Kann das an der Hitze liegen? Diese Zustände traten das erste mal vor etwa 4-5 Monaten auf. Bin ich etwa Psychose gefährdet oder habe ich sogar eine leichte? Ich bin erst 17 Jahre und möchte meinen Eltern keinen Schrecken einjagen weshalb ich auch nicht zum Psychologen oder Psychiater gehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Zetterin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?