Nervenzusammenbruch Ablauf und Vorwarnungen?!

1 Antwort

Hallo ein Zusammenbruch kann als solches nicht direkt vorhergesehen werden ,dennoch falls es einem sehr schlecht geht z.B: wenn man unter Depressionen leidet , gemobbt wird oder eine schlechte Erfahrung gemacht hat die man als solche noch nicht erlebt hat ,dann besteht irgendwann eine größere Wahrscheinlichkeit einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Große Anzeichen für einen derartigen Zusammenbruch habe ich oben bereits scon aufgelistet als Oberüberschrift der von mir genannten Symptome könnte man die körperlichen -und auch psychischen Stressmerkmale nennen. Was geschieht dann mit der Person? Die Person wird wärend des Nervenzusammenbruchs viele starke Emotionen erdulden müssen zu diesen zählen Depressionen ,Verzweiflung , Aggressionen aber auch Autoagressionen (Selbsthass) Selbstverletzung ,diese ist jedoch individuell und hängt vom Grund der Entstehung dieser Situation ab genau so wie Suizidales Verhalten bis hin zum Freitod. Meiner Meinung nach wird ein Betroffener nicht zwangsläufig ohnmächtig falls man jedoch gerade in der stressigen Arbeit steht ,Freund/in einem am Vortag den Laufpass gegeben hat wäre dies aufgrund zu starker Nervosität und einer daraus resultierenden Pulserhöhung nicht unmöglich sowas betrifft eher die Rubrik von Schwächeanfall gepeinigten Leuten. Die Tränen werden vorallendingen bei Frauen in unmengen fließen Männern hingegen ist es schon peinlich genug sich selbst heulen zu sehen daher glaube sind Männer nicht ganz so nah am Wasser gebaut. Bei einer direkten Ankündigung eines Suizidversuchs muss der Notarzt oder die Polizei verständigt werden ,jedoch muss ein Nervenzusammenbruch nicht gleich zum Suizid führen ,dass ist meiner Meinung nach sehr selten und wie oben schon geschrieben ist diese Reaktion Situations gebunden. Nach der Bewältigung eines Nervenzusammenbruchs gibt es keine Folgeschäden außer man muss öfter derartige Situationen durchleben ich hingegen würde nach einmaligen Geschehen schon eien Therapeutenzu Rate ziehen , ,da diese Auslöser aus der Welt geschaffen werden sollten. Was der Erläuterung um dir dieses Phänomen Des Nervenzusammenbruchs verständlicher machen könnte ist der Fachbegriff "akute Belastungsreaktion". Hierbei steht das Wort Belastung für den Stress also Auslöser des Zusammenbruchs akut steht hingegen für plötzlich auftauchend aber auch wieder verschwindend.