nerv ich meine lehrerin?

14 Antworten

Hey, dreaming9182!

Du solltest auf jeden Fall nochmal auf deine Lehrerin zugehen, sie wird sicher versuchen, dich aufzumuntern und mit dir eine Lösung für dein Problem zu finden. Mach dir keine Gedanken darüber, dass sie möglicherweise genervt sein könnte von dir. Das ist sehr unwahrscheinlich. Sie wird sicher froh sein, dass du sie als Vertrauensperson siehst und würde alles tun, um dir zu helfen.

Kopf hoch! ;)

Ganz sicher nervst du sie nicht, denn zum Job einer Lehrerin gehört es dazu sich die Probleme von Schülern anzuhören und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Ich finde es gut dass du dich traust mit ihr darüber zu sprechen!:)

hey, ich würde es auf einen versuch ankommen lassen. du musst ihr halt das gefühl geben, dass du gerne ihren rat hättest, aber auch nicht alles permanent auf ihr abladen willst. sie wird sich sicher freuen, dass du ihr ein so großes vertrauen entgegenbringst. aber ausnutzen sollte man die hilfsbereitschaft von niemandem! eben auch nicht von deiner lehrerin. wenn sie dir einen rat gibt, dann liegt es an dir, was du daraus machst. du musst danach dann eigenverantwortlich gucken, wie du dich aus dem tief wieder rausholst. niemand kann das für dich erledigen.

Ich denke, es kommt auf das Thema an, ob sie für sowas zuständig ist.

Es würde schon helfen, wenn du zumindest versuchst grob zu sagen, worum es geht.

nein, geh hin, und besprich mit ihr das proplem, sie scheint dir zuzuhören, das ist immer wichtig