Neoprenanzug auf Klassenfahrt?

(Bin gerade schon am abnehmen, wird bis dahin aber wahrscheinlich nicht zu viel möglich sein)

EugeneHKrabs  16.04.2024, 17:10

Schreib mal wo‘s hingeht. Muss ja eine größere Segelschule sein. Vielleicht kenn‘ ich die….

natalisweet09
Fragesteller

Möhnesee (Weiteres weiß ich bisher nicht🤷🏻‍♀️)

2 Antworten

ich würde gucken, ohne das böse zu meinen, ob ich etwas abnehmen kann, denn Dein Gewicht ist auf Deine Größe und vor allem auch bei Deinem Alter echt nicht gut, geht irgendwann auf die Gelenke.

Außerdem gibt es aber Neoprenanzüge in allen Größen, es gehen ja nicht nur schlanke Menschen segeln oder tauchen ;) Du könntest Dir vorher in einem Sportgeschäft auch welche angucken, einfach, um mit der Materie schon mal zu tun gehabt zu haben.

Also Neopren zum Segeln beim Segelschein - ich weiß nicht.
Ihr werdet hoffentlich nicht so sportliche Nussschalen bekommen, bei denen man sich Außenbords hängen muss, damit’s nicht kentert.
Neopren trägt man bei diesen Laser-Klassen.
Ich schätze ihr lernt eher auf Conger-Jolle. Da reicht auch Ölzeug.
Ich segele schon lange und mich hat in meiner Laufbahn noch nie einer in Neopren bekommen. Ich bin Segler und nicht Schwimmer. Daher bin ich von Natur aus wasserscheu 😜

Eben nachgesehen: Segelschule Höcker liegt nur 100-200 Meter von der Jugendherberge entfernt. Das wird’s wohl sein. Und die haben Jollen. Da bin ich nie in Neopren drauf gesegelt. Never. Ölzeug oder Regenzeug und gut ist’s.
Mitte Juni kann das Wasser noch echt kalt sein. Ist also - wie eigentlich immer beim Segeln - keine gute Idee in den Bach zu fallen.

Wichtig: Zwiebel-Prinzip, Mütze, Schuhe, die wasserdicht sind oder wo das Wasser auch wieder rausläuft, leichte Handschuhe und Sonnenschutz.

Viel Spaß und nutze es aus; Mach den Schein. So günstig kommst du da nie wieder dran. Und wegnehmen kann dir den Schein auch keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung