Neon Genesis Evangelion Film Ende und Serien Ende?

3 Antworten

Der 3. Film hat nichts mehr mit der Serie gemeinsam. Dieser spielt genau genommen mehrere Jahre nach dem Ende der Serie und des 2. Films.

Aber im 2. Film ist einiges anders als in der Serie. Zum Beispiel gibt es Mari in der Serie gar nicht. Lediglich der erste Film hält sich noch sehr an die Serie, aber stark verkürzt.

Ehrlich gesagt, bezweifle ich auch etwas, dass es dir was bringen würde nur die letzten beiden Folgen von NGE zu gucken, da das Ende schon "anders" ist als das der Filme, genau genommen ist die ganze Serie etwas ja "anders". Man geht in der Serie viel mehr auf die Psyche der Charaktere (insbesondere Shinjis) ein und ist nicht ganz so actiongeladen, wie es die Filme vermuten lassen.

Wenn du also wirklich Interesse an dem NGE-Universum hast, dann empfehle ich dir die Serie auch komplett anzusehen und anschließend noch den Film "The End of Evangelion", weil dieser ein alternatives Ende bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich schaue mir auch gerade NGE an. Ich hab mit der Serie angefangen und dann die 2 ersten Filme angeschaut (also alles was vor 2000 produziert worden ist)

Jedenfalls weiß ich nicht um was es in den 3 neuen Filmen geht, aber ich hab mir sagen lassen, dass die nicht viel mit der originalstory zutun haben, denn in Film 2 (chronologisch) schließt die Story von der Serie eigentlich ab.

Was ich dir aber sagen kann ist, der erste Film ist eine zusammenfassung der Serie, also wenn du nich so viel Zeit investieren willst dann kannst du dort anfangen und die Serie auslassen, auch wenn ich das nicht empfehlen würde.

Jimmygr
Fragesteller

Danke für die Antwort :D, aber heißt das dann, dass das Ende des zweiten Films ungefähr dem Inhalt der letzten Episoden der Serie entspricht ? Ich will ja nichts doppelt und dreifach gucken (eigentlich schon ^^... aber bei meinem Internet dauert es ewig sich Filme und Serien "anzuschauen") und die Spoiler Gefahr ist so riesig ... :´D

Jimmygr
Fragesteller
@Jimmygr

*also ich mein jetzt mit dem "zweiten Film" "2.0 You can (not) advance" :D nicht "The End of Evangelion"

Haste grade auch auf Pro7 Maxx geguckt? :D Also ich wollte mir die Anderen Folgen auchmal angucken aber die erste z.B. Wahr exakt die selbe wie der erste deine Von den langen Filmen. Deswegen würde ich grundsätzlich vielleicht erstmal warten bis man die Folgen guckt. Wie genau das mit dem Ende ist weiß ich auch noch net genau...

Skycrafter328  15.07.2015, 01:38

erste von Teil von dem Film* sry bin am Handy

Jimmygr
Fragesteller

Ja genau :D schau sie mir auch alle im TV an, bin mal vor Jahren über den zweiten Film Abends gestolpert, als ich noch klein war ... ich war noch nie zuvor in meinem Leben gleichzeitig so verstört und gleichzeitig so geflasht :D ... es war einfach super, hab aber damals aber nicht nachgeschaut wie der Film hieß :´D deswegen hab ich erst so spät wieder angefangen. Und nächste Woche kommt ja dann endlich teil 3     :3