Nenne Stationen zur Einparteienherrschaft in der sowjetisch besetzten Zone?

1 Antwort

Findest Du leicht wenn Du nach der Entwicklung der SED suchst. Ebenfalls mit dem Wort gleichschaltungen der Parteien in der DDR wirst Du fuendig. Die Entwicklung fing bereits 1946 in der SBZ (sowetisch besetzte Zone) aus der duch einseitige Erklaerung die DDR entstanden ist. Auch in den Memoarien von Ulbricht findest Du vieles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung