Findet ihr das Fach Geschichte interessant?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 73%
mittelmäßig 13%
nein 8%
andere Antwort 5%
weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her das ich in der Schule 3%
zum kotzen langweilig 0%

18 Antworten

ja

Es war mein Lieblingsfach und nach wie vor beschäftige ich mich, teilweise auch im Rahmen meines Studiums, mit historischen Themen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Ich hasse Geschichte 😵😵😵

Dem kann ich mich anschließen.

Wie hier einer schon geschrieben hat kommt es auf den Lehrer an.

Aber es kommt auch aufs Thema an. z.B deutsche Geschichte interessiert mich sehr, vor allem DDR und NS-Zeit. Damit stehen wir ja umittelbar in Verbindung und meine Eltern kommen aus der DDR also war es doppelt interessant und ich konnte immer mitreden. Die NS-Zeit ist schockierend und man sollte heute noch darüber aufklären, wie schlimm das war und was Juden damals durchmachen mussten.

Dann gibt es noch solche Themen wo wir irgendwelche Könige, Kriege und Kaiser behandeln. Sowas juckt mich persönlich überhaupt nicht, vor allem weil mein Geschichtslehrer so langweilig erklärt und wenn das Thema zusätzlich noch langweilig ist.keine Chance.. sorry. Das Thema DDR und das Thema NS-Zeit ist auch schon wieder eine Weile her, deswegen schlafe ich im Unterricht immer halb ein.. früher bei einem anderen Lehrer war es besser, da war jedes Thema interessant.

Könige, Kriege und Kaiser hasse ich.Habe ich grad als Thema.😱😱😱

ja

Ich persönlich finde Geschichte extrem interessant. Es sind Ereignisse die wirklich passiert sind, Leute die wirklich die Erde verändert haben, Geschichten die wirklich passiert sind und nicht frei erfunden wurden wie in Filmen, es ist die Realität halt.

ja

Hat auf jeden Fall auch etwas mit dem Lehrer zu tun und wie der den Unterricht gestaltet. Aber eigentlich mag ich Geschichte sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Wäre nur schön, wenn man das ganze Nazideutschland ein wenig reduziert hätte.

Ist so wie mit dem Volleyball im Sportunterricht. Ab und wann will man auch mal was Anderes machen.

Ohja das Thema hatten wur echt 2 Jahre lang bei uns.

@MaidenFanboy

Ihr Glücklichen. Wir hatten es zweieinhalb Jahre in der Mittelschule und eineinhalb im Abi.

Wirhatten das vlt ein viertel Jahr, fand ich nicht schlimm

@Darius64053

Ja, ich hatte es alles in allem so 4 Jahre (wenn auch mit Unterbrechungen).