Neidisch auf beste Freundin! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön, daß Du Deine Neidgefühle zugibst. Dadurch kannst Du viel besser mit Ihnen fertigwerden. Aber Du bist auch beneidenswert, eine so nette Freundin zu haben. Der Umgang färbt immer aufeinander ab. Wahrscheinlich hast Du inzwischen viele gute Seiten von ihr schon angenommen, ebenso wie sie von Dir. Bestimmt hält sie ebensogroße Stücke von Dir, sonst wäre sie ja nicht Deine Freundin. Freundinnen sind oft heimlich eifersüchtig aufeinander, weil sie denken die andere ist besser. Besser ist sie nicht, sondern nur anders. Du darfst Dich nicht zu oft mit ihr vergleichen. Wenn sie jetzt auch angehimmelt wird, sie wird später auch nur einen Freund haben, genauso wie Du. Lerne durch Frauenzeitschriften Deinen Stil zu finden und Dich gut zurechtzumachen Auch auf Dich wird man dann aufmerksam werden. Jeder Mensch besitzt etwas ganz Besonderes ,auf das man neidisch sein kann. Denk einmal darüber nach, worin Du besonders gut bist und werde darin noch besser, damit Du auf Dich stolz sein kannst.

stellaNatale58
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die tolle & ausführliche Antwort! :) Das werde ich auf jeden Fall versuchen!!

Wie wäre es wenn du mit ihr darüber sprichst? Immerhin ist sie deine beste Freundin, du bist es ihr in gewisser Weise schuldig, es ihr zu sagen. Schildere ihr das Problem und frag sie ob sie dir hilft, mit Aussehen, Ausstrahlung, neue Leute kennenlernen usw. Ich bin mir sicher das sie dir gern helfen wird.

werd doch so wie sie, wobei ich dir das nicht empfehle weil jeder so sein soll wie er ist! und likes sagen doch nicht über jemanden aus!!!

stellaNatale58
Fragesteller

Naja ich denke schon, dass es irgendwas aussagt, ob jemand 100 Likes hat oder 15... ;/

Ist doch klar das man da neidisch wird das finde ich persönlich menschlich.Doch jeder Mensch hat eine chance sich zu verbessern und die hast auch du versuche aus deinem Typ das Beste herrauszuholen.Und versuche anstatt sie zu beneiden zu bewundern das hilft du wirst sehen du bist genauso wertvoll