Neider, Hader Bedeutung

3 Antworten

Meinst du vielleicht 'hater'? Das kommt vom englischen Wort 'hate' (hassen). Zum Beispiel postet eine Bodybuilderin auf einer Facebookseite ein Bild von sich und wenn dann Leute in den Kommentaren schreiben, dass sie das hässlich finden und sie für ihren Körper vielleicht beleidigen und so, dann nennt man solche Leute Hater. Gemeint ist also jemand, der zum Beispiel per soziale Netzwerke seinen Unmut (auf machmal ausfällige Weise) gegen etwas auslässt, dass er dort sieht und das ihm nicht gefällt.

Neider, der = jemand, der jemandem etwas neidet

Neid, der = Empfindung, Haltung, bei der jemand einem andern dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und selbst haben möchte

Hader, der = a. [über lange Zeit] schwelender, mit Erbitterung ausgetragener Streit, Zwist, b. Unzufriedenheit, Aufbegehren

Quelle: Duden.de

Lieber 7546655, Neider = Bsp. A: ich habe eine 1 in Mathe ! ich bin mit Ariana Grande zsm ! ich bin Reich ! Ich habe ein Tolles Leben ! B: Aha, Ki. * Man.. ich bin voll Neidisch auf ihn.. :( * Neider is jm, der Eifer is auf die Sachen die der andere hat. Aber statt Eifer is er Neidisch ! :-) Hader= Wenn Dich jm über alles hast. Und dich Beleidigt..