Neid auf Freundin?
Hey!
Meine Freundin kauft sich extrem viele Sachen also Klamotten, MakeUp und Sportsachen (machen den gleichen Sport) und ich muss ehrlich zu geben. Ich bin nicht oft neidisch, aber als sie mir heute geschickt hat, was für coole Sachen sie sich für unseren Sport kauft(Trainingssachen, Schuhe, Sporttasche, Trinkflasche usw) habe ich echt so Neid verspürt😭. Ich will nicht doof sein und freue mich ja auch echt für sie, aber manchmal weiss ich nicht wie ich darauf reagieren soll. Sie kauft sich echt viel und ich mir fast nie was (Geldprobleme, bin unter 18). Ich weiß sich für jemanden freuen kostet einen selbst nicht aber in letzter Zeit muss ich zugeben, dass es mich sehr nervt wenn sie mir ständig erzǎhlt was für coole Sachen, sie sich kauft. Ich tue dann natürlich trotzdem so als würde ich mich freuen um sie nicht zu verletzten aber langsam bin ich traurig, dass ich so etwas nicht haben kann. Wie soll ich damit umgehen, soll ich mich von ihr entfernen oder mit ihr darüber reden? Ich bin echt schlecht in sowas und ich môchte natürlich, da wir ja beste Freunde sind, dass sie mir alles erzählt und ihre Freude mit mir teilt. Was soll ich tun?? Tut mir leid, falls das kindisch ist ich bin nur gerade echt verzweifelt
1 Antwort
Reden hilft. Du solltest ihr sagen, dass du Geldprobleme hast und Dir all diese Dinge nicht leisten kannst. Sag ihr, dass Du Dich zwar für sie freust, aber dass sie Dir nicht JEDES neue Teil präsentieren muss.
Lerne, Deine Sachen, die Du bereits hast, wertzuschätzen. Deine Freundin lebt zwar den Konsum in Reinstform aus. Gesund finde ich das jedoch auch nicht. Man kann sich zufrieden geben - nicht nur mit dem, was man hat, sondern auch mit all den Dingen, die es in der Tat umsonst gibt. Die sind nämlich auch sehr viel wert - nur nicht in Euronen messbar.