Nehmt ihr wahr, dass sich Adblocker und Google regelmäßig auf neue Weise bekämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Sonstiges 25%
Nein 13%

3 Antworten

Sonstiges

Ich nehme es nur zur Kenntnis, wenn ich an einem fremden Computer sitze der nicht über mein Netzwerk mit dem Internet verbunden ist. Werbung, Tracking und Co direkt Netzwerk übergreifend mit Pi-hole und Unbound zwecks eigenem DNS blocke. Ich bin mit wenigen Ausnahmen werbefrei unterwegs und jene selten zu sehen bekomme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
l3487171
Fragesteller

Dann hast du wahrscheinlich einen Homeserver.

medmonk  30.12.2023, 14:03
@l3487171

Ja, unter anderem. Wobei man sich unter Windows und Linux auch mit Portmaster und dessen Grundfunktionen behelfen kann.

Ja

Ja, manchmal gibt es ein paar Probleme, aber noch gewonnen die meisten Ad-Blocker.

Sonstiges

Ich nutze Pi-Hole. Manchmal funktioniert irgendeine Seite nicht richtig, dann erlaube ich ausnahmsweise, dass die Werbung angezeigt wird. Funktioniert ganz gut, die Werbung wird geladen aber einfach von Pi-Hole gefressen, so dass ich sie einfach nicht sehe. Erfordert ein wenig mehr Aufwand, ist aber gleich für mein ganzes Netzwerk und nicht nur für den jeweiligen Rechner und Browser.