Nehmt ihr Äußerungen wie : Lass uns mal wieder treffen/telefonieren ernst oder sind das eher nur nichtssagende Floskeln für euch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sind nur Floskeln 64%
Ja, nehme ich. 27%
Anderes 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind nur Floskeln

Eine Floskel, die meist aus einem begeisterten Moment heraus entsteht, dies zu tun. Wo zwar der Wille vorhanden zu sein scheint, aber kaum wurde sich anderen Dingen zugewendet, ist das Vorhaben auch schon vergessen.

Christina168  21.05.2023, 18:45

Danke für's Sternchen ⭐️

Ja, nehme ich.

Ich nehme das ernst und sage das auch nur, wenn ich das so meine. Leider gibt es einige Mädels, die soetwas nicht wirklich ernst meinen, dann werden die aussortiert.

Anderes

Kommt für mich ganze darauf an wer das sagt. Normalerweise würde ich auch sagen, dass es nur daher gesagte Phrasen sind aber es gibt Leute, die sowas auch sehr ernst nehmen und dann auch wirklich anrufen

Ja, nehme ich.

Man sollte das Gesagte schon ernst meinen oder ansonsten einfach nichts sagen.

Um Leute ernst zu nehmen, muss ich sie auch beim Wort nehmen können. Das ist doch eine Sache des gegenseitigen Respekts.

LG

Sind nur Floskeln

Ich nehme sie sehr wohl ernst. Aber die Erfahrung zeigt, dass es für die meisten nur eine Floskel ist. Genauso wie die Frage: "Wie geht's Dir?" Denn wissen will das in der Regel eh keiner. Es erwarten alle, das man reflexartig "gut" sagt.