nehmen die Van der Waals Kräfte mit zunehmender Kettenlänge zu oder ab (Alkane, Chemie)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die van der Waals Kräfte nehmen mit zunehmender Kettenlänge, Molekülmasse und Oberflächengröße zu.

Sie nehmen mit größerem Volumen und somit auch der Kettenlänge zu.

Sie nehmen zu, da ja immer mehr Kontaktfläche vorhanden ist

Lg

Sie nehmen mit zunehmender Kettenlänge zu:)