Negative Strecke beim Zeit-Weg-Diagramm

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemand fährt rückwärts, wenn die Steigung im t-s-Diagramm negativ wird, das kann auch bei positivem s-Wert der Fall sein.

Wenn die s-Werte negativ sind, befindet man sich "vor" dem Start s=0, somit kann man auch bei negativem s-Wert vorwärts fahren.

vor dem Start kann aber in diesem Fall nicht sein, da das Fahrzeug in 100 sec von 300 bis -300 fährt

0
@Aurel8317648

wenn ich dann aber z.B. von -300 bis -100 fahre, so habe ich zwar einen negativen s -Wert, bewege mich aber nicht rückwärts sondern vorwärts, da die Steigung des Graphen dort positiv ist.

0

Ist eine negative Strecke nicht nur bei einem tx Diagramm möglich?? Denn ein ts Diagramm zeigt doch nur den zurückgelegten Weg an und nicht den Ort bezüglich eines Nullpunktes???

0

Ne andere Erklärung gibt es nicht.

wir sollen das ganze nämlich interpretieren und ich habe mich erst einmal gewundert...

0

Was möchtest Du wissen?