Negative Korrelation zwischen Piercings/Tatoos und Intelligenz?

12 Antworten

komisch ich kenne einige davon...........sowol mit Piercing im Gesicht als auch mit Tatoos, die sich alle in gehobenen beruflichen Positionen befinden. Allerdings tragen alle ihre Tatoos nicht im sofort sichtbaren Bereich und auch die Piercings sind sehr dezent (größtenteils Nasenpiercings) Ich wette, auch in deiner Umgebung laufen viele mit Piercings rum.............oder tragen die Frauen keine Ohrringe? Denn auch durchstochene Ohrläppchen sind Piercings :-))

vielleicht liegt es auch daran, dass auf deinem dorf alle spießig sind!

Sicherlich kann man statistisch davon ausgehen, dass Tatoos/Percing gehäufter bei "weniger gebildeten" Menschen in Europa vorkommen. In Hawaii gehörten Tatoos zur Lebeneinstellung, in Japan sind sie Zeichen von Geheimgruppen der Mafia, bei Rumänen ebenso ein Zeichen der Sinti und Roma.

Umgekehrt ist der Schluss "Tattoträger sind doof" allerdings überhaupt nicht angebracht.

Gleiches gilt übrigens für rauchende Menschen. Je gebildeter jemand ist, desto weniger raucht er... Aber nicht jeder Arzt/Professor ist nikotinfrei!

Naja eine negative Korrelation wird man wohl feststellen können, aber was sagt das schon aus? Ein kausaler Schluss ist sowieso abwegig. Soziales Umfeld und soziale Schicht dürfte auch mit beidem korreliert sein. Intelligenz mag vielleicht ein Faktor sein ob man sich ein Tatoo stechen lässt, aber eher nicht der entscheidende. Zumal es massenweise Studenten (wobei Student nicht gleich intelligent bedeutet) mit Piercings und Tatoos gibt, auch im Gesicht.