Haben intelligente Menschen weniger Unfaelle?

5 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen. Bessere Einschätzung von Risiken, es werden vorausschauend Gefahren eher erkannt etc….

Ich könnte mir auch das Gegenteil vorstellen, also: Hochintelligente Person ist unterwegs, denkt dabei nach und achtet dann weniger auf seine Umwelt.

Gruß

Eragon

Unfälle sind nicht immer selbstverschuldet

Aber das sie weniger Selbtbverschuldete Unfälle haben macht schon Irgendwo sinn

Schlau Menschen stellen sich auch auf die Fehler anderer ein und fahren deswegen rücksichtsvoller um schnell genug reagieren zu können. Aber wenn du generell schlecht im Autofahren ist dann bringt dir ein hoher IQ auch nicht viel, denn die Korrelation von Autofahrern mit einem geringen IQ aber gut im Autofahren ist viel negativer

Mit der Korrelation ist das ja so eine Sache.

Akademikern fehlt je gelegentlich der Bezug zur praktischen Lebenswirklichkeit.

Da könnte bereits die unfallfreie Autofahrt zur Herausforderung werden.