Nebenjob im Kino, Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du 18 werden, um im Kino arbeiten zu dürfen. Durch die häufig späten Arbeitszeiten, sowie Wochenenddiensten, werden in der Regel nur volljährige eingestellt.

Zu deinen Aufgaben würden bei uns im Kino gehören: Karten verkaufen und kontrollieren, Süsswaren verkaufen, Popcorn zubereiten, Nachos vorpacken, Warenbestände zwischen den Vorstellungen wieder auffüllen, Säle zwischen den Vorstellungen reinigen, Leergut sortieren, kleine Einkäufe beim Supermarkt nebenan erledigen, Popcornmaschine nach der letzten Vorstellung putzen, Müll wegbringen,Filmaufsteller aufbauen, Plakate aufhängen, Geschirrspüler ein- und ausräumen.

ABC777
Fragesteller

Oh, ok, wenn ich 18 sein muss, kann ichs ja gleich vergessen :P

pustefix  27.02.2012, 12:38
@ABC777

Aber ja nicht für sehr lange ;) Danke für den Stern!

Da ist natürlich von Kino zu Kino unterschiedlich.

Das fängt beim Karten kontrollieren an. Hilfeleistung bei Behinderten. Eis verkaufen, Kontrolle des Bildes und der Lautstärke. Checken, ob jemand eine Videokamera mitlaufen lässt.

Nach der Vorstellung mit Affentempo durch die Reihen gehen, Flaschen, Becher, Popkorn und Papier entfernen. Lüftung auf höchste Stufe drehen. Beschädigungen und Verschmutzungen melden.