Nebenhoden umgekehrt?

4 Antworten

Hallo,

am Hoden selber, ist tatsächlich das häufigste, was Männer und Jungs am Hoden ertasten, der Nebenhoden. Das ist der Teil, wo die Spermien nach ihrer Produktion zwischengelagert werden und daran angeschlossen kann man den Samenleiter aufsteigend tasten.

Diesen leicht verschieblichen Knubbel kann man mal besser, mal schlechter tasten und die sexuelle Erregung und Aktivität hat darauf einen direkten Einfluss.

Wichtig: Wenn du plötzliche und/oder überdauernde Veränderungen am HODEN (vor allem einseits) wie z.B.

  • Schwellung
  • Knoten
  • Formveränderungen
  • Schmerz, Unwohlsein im Hodensack

bemerkst, solltest du immer einen Arzttermin ausmachen.

Da du in der nahen Vergangenheit vermehrt Fragen zu deinen Hoden gestellt hast, bietet sich eine zeitnahe Terminvereinbarung an, um dir auch etwas die Sorgen zu nehmen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  29.05.2021, 22:54

Das war nicht die Beantwortung meiner Frage

Nein, die Nebenhoden sollten geschützt auf der Rückseite also der Seite der Hoden, die dem Körper zugewandt ist, liegen. Etwas schräg ist auch normal aber auf der Vorderseite wäre ein verdrehter Hoden.

Ist normal das der eine tiefer liegt als der andere , ist bei jedem Mann so

ja, dies ist biologisch darin begründet, dass beide Hoden nicht gegeneinander quetschen können

verreisterNutzer  29.05.2021, 17:28

Das meinte ich nicht ich meinte das der eine Nebenhoden auf der anderen Seite liegt als der andere