neben STARK stinkendem mitschüler sitzen bleiben?

4 Antworten

Nein, es nicht diskriminierend, wenn man so ein Thema wertneutral und
nicht beleidigend anspricht. Du hast vielmehr ein Recht darauf, in
einem Umfeld ohne Geruchsemissionen zu lernen. Darauf solltest du
bestehen.

Auch wenn die Chance recht gering ist, du solltest selbst auch noch einmal mit der Lehrerin reden. Wenn dabei nichts rauskommt, schick deine Eltern hin. Für irgendwas müssen die ja auch noch gut sein ;-) Zur Not auch zum Rektor.

Schwieriger ist es, wenn du mit dem Jungen selbst reden würdest. Da musst du wirklich gute Worte finden und ihn nicht angreifen. Aber das ist vielleicht der erfolgversprechendste weg.

Welche Lehrerin macht denn in der 10. Klasse noch eine Sitzordnung? Wollte die mal Grundschullehrerin werden?

Rede mit ihm und sag ihm, dass du sein Geruch nicht angenehm findest. Kannst ihn ja auch mal vollstinken

Frag deine Lehrerin ob du dich weg setzen darfst und wenn nicht dann setz dich irgendwo alleine. Ich meine, das kann ja nicht angenehmen, das es deinen Noten schadet. Da kann deine Lehrerin sagen was sie will.

Verwend nicht so konkret das wort "stinken" wenn du mit deiner lehrerin sprichst... das wirkt schon bisschen Respektlos :) sprech einfach von 'mangelnder hygiene' oder so 😅
Voll blöde situation für dich 🙊