Nc-Pulver für Böller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marc9264892,

ob man es kann weiß ich nicht, aber es ist gefährlich und vermutlich nicht legal. Lies dich hierfür mal durch das Sprengstoffgesetz:

http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/

Immer schön vorsichtig bleiben ;)
Drea

marc9264892
Fragesteller

dass es nicht legal ist ist ja logisch :D...aber das war ja nicht die frage. Aber Trotzdem Danke

Lass leuber die Finger davon, wenn du dich nicht gut genug damit auskennst. Ich habe nichts gegens Basteln, aber ich würde mich dabei nicht auf die Anleitung fremder Personen aus dem Internet verlassen. Wenn dir hier jemand was falsches erzählt, bist du derjenige der das Risiko trägt.

marc9264892
Fragesteller

Ähm... ich gucke mir keine anleitungen an ich teste selber, außerdem habe ich 40meter zündscnur hier liegen... Danke trotzdem.

HeinrikH  12.12.2015, 18:22
@marc9264892

Flammen und Funken sind das eine Risiko. Das andere ist Druck. Ich bin kritisch bei soetwas, aber es ist deine Sache.

Achte bei der Zündschnur nicht nur auf die Länge, sondern auch darauf wie schnell sie abbrent. Und nimm genug Abstand, damit dir bei einer zu starken Explosion kein umliegender Stein oder so ins Gesicht geschleudert wird. Das Zeug ist zumindest stärker als Schwarzpulver, wenn es explodiert.

Viel Spaß

Erst mal ist das in Deutschland verboten = illegal.

Und zweitens sehr risikoreich. Bei solchen Maßnahmen verlieren einige Menschen pro Jahr einen Arm, ein Auge oder ...