Naturrecht und Schulregeln ?

2 Antworten

Fange halt einfach an, und schreibe dann erstmal Sehr geehrter Hr./Fr. Schulleiter/in und den Datum.

Dann erkläre die Situation warum/wie die Schulregeln abgeschafft werden sollen.

Vergiss nicht dann am Ende Mit freundlichen Grüßen zu schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss erstmal die Briefform. Wenn ihr euch seit einer Woche mit dem Naturrecht beschäftigt, hast du (hoffentlich) eine Vorstellung von den Ideen, die dahinter stehen. Du findest bestimmt Schulregeln, die nicht mit dem Naturrecht vereinbar sind.

Schreib dir einfach auf, welche das sind (und warum sie dem Naturrecht widersprechen). Dann kannst du anfangen, einen Brief zu formulieren, in dem du mit (begründet) die Abschaffung der entsprechenden Regeln forderst.

Da ich eure Schulregeln nicht kenne, kann ich natürlich kein Beispiel geben.