Natural Muskelaufbau Grenze?

1 Antwort

Die naturalende Grenze wird man nicht so schnell Erreichen. Da sind natürlich Personenabhängige Faktoren zu berücksichtigen.

Aber pauschal gesagt:

Nach den 1. - 2. Jahr hat man ca. 60-70% erreicht

Im 3. vielleicht 75-80%

Im 4. kann ich sagen mehr als 85% wird schwer möglich sein

Und ab dann steigt es nur noch langsam und pro Jahr vielleicht um vielleicht 5%

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabio702c
Fragesteller

deshalb Stoffen alle nach 3 Jahren.

RoFnA744  10.09.2021, 17:11
@Fabio702c

Kann sein, muss es aber nicht. Viele fangen an weil sie nicht zufrieden sind mit ihren Körper. Oder weil sie ungeduldig sind und schnell Resultate wollen. Oder was auch immer. Aber wie alles im Leben hat es halt ziemliche Nebenwirkungen, die dir bewusst sein müssen wenn du anfängst mit Stoff

Fabio702c
Fragesteller
@RoFnA744

ist 30kg pro Seite beim Bankdrücken mit einer 15 kg Stange, nach 2 Monaten Training wenig?

gehe 3-4 mal die Woche ins gym seit 2 Monaten

RoFnA744  10.09.2021, 17:34
@Fabio702c

Nein, ist schon recht gut. Bleib einfach am Ball und versuch dich stetig im Training zu steigern. Sei es von Woche zu Woche eine Wiederholung mehr pro Satz oder mehr Gewicht. Dann wirst du schon Resultate sehen :)