Warum gibt es bei den Muskeln natural eine Grenze?

9 Antworten

Weil es absolut widernatürlich und ungesund ist. Da leiden die Organe massiv drunter (auch unter den Muskelgewichten, nicht nur unter den gespritzten Hormonen).

verreisterNutzer  05.07.2019, 17:34

Stimmt. Den Knien ist es egal ob die 120 Kilo Muskeln oder Speck sind.

guitschee  05.07.2019, 17:36
@verreisterNutzer

Dem Herz und so auch. Dabei können auch die inneren Organe schaden nehmen - aber sowas wie Knie natürlich auch!

DrSalt  10.07.2019, 11:37
@verreisterNutzer

I.d.R. haben Leute mit Muskeln auch Muskeln in den Beinen + gestärkte passive Strukturen wie Sehnen, Bänder und auch bessere Knorpel. Kommt vom Training.

Insofern man das Beintraining nicht ausfallen lässt, es nicht übertreibt (wie beispielsweise Ronny Coleman) und nicht stofft, sodass die Kraftentwicklung nicht vom Körper kompensiert werden kann, muss ich das leider negieren. im Schnitt haben eher fette Leute Probleme mit ihren Knien. Und nicht nur mit denen.

Ich wiege übrigens 119 kg und kann stundenlang joggen, Treppen hochlaufen (ist für manche ü30 Menschen schon ein Akt), Klimmzüge machen, Kniebeugen, ...alles supi.

Es ist nicht vorgesehen das wir so aussehen, weil ...
1. Muskeln brauchen Energie zum arbeiten
2. In freier Natur gabs nicht so viel Energie, weil wir die Narung erst suchen mussten um sie dann einzulagern (in Fettgewebe, für später). Wäre also hinderlich, wenn wir viel essen müssen um Nahrung zu finden
3. Alles was wir zum Überleben brauchen ist das notwendigste an Energie und die will erstmal gefunden werden. Darum sind wir Omnivoren.
4. Muskeln sind "faul" und wollen nur dann wachsen wenn wir sie auch wirklich benötigen (siehe Energie).

Warum will amn überhaupt SO aussehen? Das ist so .... unnatürlich. Die sind hart und kuscheln kann man auch nicht, weil man entweder erdrückt wird oder davon runter fällt.

  1. Der Körper kann nur soviel aushalten wie Mann Eiweiß zusichnimmt aber Steroide sind keine Lösung ich Trainiere selbst Muskeln seit ich 12 bin nun bin ich 14 habe einen fast perfekten Körper 2 Monate noch Dan nur noch wöchentlich aber der Körper darf nicht zerstört werden er ist eine Maschine aber es gibt keine Ersatzteile dafür einmal zerstört für immer zerstört

Die Natur lässt meistens etwa soviel zu, wie sinnvoll ist.

Hat so ein Bodybuilder wirklich soviel mehr Kraft? Oder sind diese Muskelberge nur zum angucken?

Der Muskelaufbau funktioniert über Mikroverletzungen, welche dann ausheilen. Im Ausheilprozess wird aufgebaut, weil in den Verletzungen mehr Protein angesetzt werden kann als vorher da war. Dieses Mehransetzen nimmt jedoch ab, bis die Wachstumsgrenze erreicht ist. Dann geht der Körper davon aus, dass kein weiteres Wachstum sinnvoll ist.

  • Und der Körper hat recht weil:
  • der Muskelzuwachs nicht mehr zum Gesamtkonzept passt (weil zu arge Belastungen die Sehnen, den Bewegungsapparat, auch die Muskeln!!! zerstören).
  • die Muskelmassen die Beweglichkeit einschränken
  • das Herz nicht mehr die Leistung erbringen kann, alles zu versorgen.

Den Körper auszutricksen, indem das Hormoncocktail geändert wird über Steroide, bedeutet, den Körper umzuprogrammieren mit der Folge, dass dann das Gesamtkonzept nicht mehr stimmt. Schaue Dir die Brust von Markus Rühl heute an, viele mussten operiert werden, insbesondere Colemann, aber auch Arnold, manche sind an den Roids gestorben (Nierenversagen: Al Sunbaty, Totalversagen: Münzer, Organversagen: Carver, etc.).

Schaue Dir Coleman, Schlierkamp, Dorian Yates heute an: Was ist geblieben? Wenig - der Körper kann mit diesem falschen Wachstum nichts anfangen.