Kann man durch Crossfit Muskulatur aufbauen. Wo liegt die Grenze beim Muskelaufbau?

2 Antworten

Natürlich baut man erstmal Muskeln auf. Vor allem als Anfänger, wenn man untrainiert ist. Relativ logisch. Grenzen gibt es zum normalen Kraftsport wohl kaum.

Nur wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, kriegst du den effektiver hin wenn du richtiges Muskeltraining machst. Dann werden die Wachstumsreize sehr viel stärker gesetzt als beim Crossfit. Wo es ja auch verstärkt eher um Ausdauer und Kraft geht. Nicht so sehr um den eigentlichen Aufbau an Muskelmasse.

Ja du kannst durch regelmäßiges Training Muskeln aufbauen. Klar wirst du durch crossfit nicht zum Arnie aber mit der richtigen Ernährung ist da sicherlich ein durchaus sportliches Aussehen inkl. Sixpack möglich.