Crossfit und Krafttraining kombinieren?

1 Antwort

Ich würde dir ein Training mit 4 Grundübungen empfehlen und am Ende einer Trainingseinheit kannst du dann noch 10min Training mit hoher Intensität machen durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Baue dir eine Art Parkour auf, und jede Übung musst du 5 mal machen - setze dir ein Ziel und versuche dich dabei immer zu übertreffen - das ganze powert dich richtig aus.

(oder einfach einen ganzen Tag Krafttraining, einen Tag Crossfit, etc.)

Eiweiß ist immer wichtig beim Muskelaufbau. Es müssen aber keine Shakes sein, solange du genügend Eiweiß durch normale Nahrung zu dir nimmst.

Wenn du noch zu viel Fett hast, dann bleib ne Weile im leichten Kaloriendefizit bis du zufrieden bisst.

Krafttraining nach Pause großen Kraft verlust

Ich hatte vor 1 Monat sehr starke schulter Probleme heute war ich wieder im Fitnessstudio und Wunderte mich über meinen Kraft verlust.Jetzt fange ich wieder an aber wie kann ich meine kraft länger das die nicht nach einen monat fast ganz weg ist. Als ich Angefangen habe tat ich mich sehr schwer und hat nach ein paar monaten eine sehr hohe kraftsteigerung wodurch auch meine verletzung entstand ,zb. Anfang bankdrücken 4 sätze je 12 mal 60 kg nach 2 monaten 80-100 kg mit gleicher satz zahl und Wiederholungszahl und das auch bei anderen Geräten habe ich da was falsch gemacht ? War heute hatte große probleme 70 kg 4/12 hochzubekommen

...zur Frage

Ausdauersport an Ruhetagen?

Hallo :)

Meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeit, Kraft- und Ausdauertraining in einem Trainingsplan unterzubringen.

Ich möchte gerne 3x die Woche Krafttraining machen, entweder Mo,Mi,Fr oder Di,Do,Sa.

Dazu möchte ich gerne 2 Tage Ausdauersport unterbringen. Ich gehe jeden Sonntag Fußball spielen und war Montags dann recht geschlaucht, weswegen ich meist immer Dienstags Krafttraining mache. Die zentrale Frage ist:

Behindert leichtes joggen / schwimmen / Fahrrad fahren an Tagen nach dem Krafttraining die Regeneration / den Muskelaufbau?

Optimal wäre für mich samstagmorgens, da ich dort vor dem Frühstück Sport machen kann, um Fett zu verbrennen.

Meine Daten: 192 cm groß, 85 kg... 18% Körperfett, die ich langfristig mit einem Defizit von ~300-500 kcal täglich auf etwa 12 reduzieren möchte, je nachdem, wie es dann aussieht.

...zur Frage

Gute Workouts l Krafttraining (körpergewicht), Ausdauer/joggen, Parkour, Bundeswehr

Moin Moin,

Ich bin 15Jahre alt und mache jetz seit ca. 1Jahr Parkour. Ich habe relativ wenig krafttraining und ausdauersport gemacht nund würde ich das gerne ändern. Ich will Krafttraining machen einfach für mich selber um mich besser zu fühlen, mehr kraft/ausdauer etc. zu haben da es auch beim parkour und allgemein sinvoll ist und ich will meiner ausdauer und schnelligkeit zeit für zeit erhöhen. Im grunde will ich allgemein fitter werden für Parkour und später das ich weniger schwierigkeiten habe für die musterung und ggf. AGA beim Bund. Ich bin mir sicher, dass ich in meiner jetzigen situation nicht T1 gemustert werden kann. Ich will jedenfalls später Feldwebellaufbahn im truppdienst oder so machen (noch keine ahnung wohin genau oder was genau jedenfalls SaZ)

Ich will eine art Trainingsplan für mich haben mit dem ich mich über die zeit immer verbessern und steigern kann. Ich bevorzuge training mit dem eigenden körpergewicht zumindesdens beim krafttraining ohne geräte etc. Joggen und Laufen will ich auch umbedingt verbessern denn wirklich lange und weit kann ich nicht joggen, weil ich meistens ziemlich schnell seitenstiche bekomme (tipps dafür suche ich gerne)

...zur Frage

nach 2,5 Wochen Krafttraining 1,5 kg zugenommen?

Hey,

ich frage, weil ich weiß dass das nicht 1,5 kg Muskeln sind ;) Ich habe im Herbst 3 Monate lang 3mal die Woche relativ intensives Krafttraining gemacht. Dabei habe ich mein Gewicht einigermaßen gehalten und höchstens 1 kg mal mehr gewogen als sonst.

Nun habe nach 2,5 Monaten Pause wieder angefangen und ziemlich zügig 1,5-2 kg zugenommen.

Ich esse ganz normal weiter und achte wirklich sehr doll darauf nicht zu viel zu essen. Wie kommt die Gewichtszunahme zustande? Lagere ich aufgrund des Muskelaufbaus Wasser ein?

...zur Frage

Wie ist die 'Verwandlung' von Hafthor Björnsson (der Berg aus Game of Thrones) überhaupt möglich? Im Bezug auf die vorher nachher Bilder des Schauspielers?

Frage steht oben!

Björnsson war mit ca. 19 (2,06 m groß) Basketball Spieler und ziemlich dünn (ich schätze ihn mal auf so 85 - 90 kg).

7 Jahre später, nach dem er sich zum Powerliftig und Krafttraining entschieden hat, hat er es auf 185 kg und eine enorme Kraft geschafft.

Meine Frage: wie ist das überhaupt möglich? Hat er wirklich Wikinger - Gene oder wie?
Sein Körpergewicht zu verdoppeln und in relativ kurzer Zeit eine extreme Stärke zu erlangen.

...zur Frage

Ich möchte football spielen?

Hallo, Ich bin 16 jahre alt ich bin ca 1,63cm und wiege 73 Kg dazu bin ich breit gebaut für mein Alter bin ziemlich stark da ich seit bald 1 jahr kraftsport mache und das sieht man mir auch an ich hab jetzt kein sixpack aber ich hab kraft. Ich bin ziemlich gut im Sprint in der schule und möchte einen neuen sport testen nämlich football aber ich weiß nichts über die spielzüge etc. Muss ich das wissen bevor ich mich bei einem verein anmelde oder bewerbe ? Oder bekomm ich dort alles erklärt? Danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?