Natürliches waschgel ohne auszutrocknen für normale bis Mischhaut bei dm oder Rossmann oder Apotheke?

3 Antworten

Als erstes:natürlich heißt nicht besser.Tabak ist natürlich aber trotzdem schlecht für uns.

Hier sind meine Empfehlungen

-fettige Haut

-CeraVe schäumendes Reinigungsgel

-COSRX good morning cleanser

unreine Haut/Akne

-CeraVe glättende Reinigung

-By wishtrend 2% Acid duo cleanser

trockene Haut:

-CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

-Pyungkang Yul Cleansing Foam

-Balea med Reinigungsmilch/gel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenschein706
Fragesteller

ich weiß ehrlich gesagt nicht was für ein Hauttyp ich bin ;) 🙈 gehe mal davon aus eher fettig das ich große Poren bekommen habe an der T-Zone

Welche verwendest du, gibt auch etwas das die Poren verkleinern und die schwarzen Punkte reinigen und entfernen

danke

ZunaYang  29.07.2020, 19:17
@Sonnenschein706

Der CeraVe glättende Reiniger kann helfen weil er Salizylsäure hat die die tote Hautschüppchen entfernt die wiederun an der Entstehung von Mitessern Schuld sind.

Am besten du wirfst mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe.

Alkohol ist eins der Stoffe, welche in fast allen Produkten vorkommt und auch je nach Menge, die Haut stark beanspruchen kann. Wenn du also Wert auf eine gepflegte Haut legst und sehr empfindlich bist, empfehle ich dir Waschgele, ohne Parfüm oder Parabene.

Ich benutze seit ca. 2 Jahren Duschgele und Shampoos von Sebamed, welche sehr Hautschonend und PH neutral sind. d.h. auch nicht großartig meine Haut beanspruchen.

Sonnenschein706
Fragesteller

Trocknet es nicht deine Haut was, kann sich meine Haut wieder erholen mit Sebamed, wenn ich diese nicht zu oft verwende....

bekomnet du von denen Pickeln oder verstopft es die Poren oder eher nicht, wird die Haut damit wieder zart und weich...

kannst du auch sagen welche Produkte du von Sebamed verwendest, das die Haut nicht trocknet, sodass ich nicht eincremen muss, kann ich ja testen 😊danke

viha3590  13.07.2020, 01:38
@Sonnenschein706

Habe eine ziemliche ''Problemhaut'', welche sehr sensibel auf viele Produkte reagiert. Am schlimmsten ist es, wenn ich viele verschiedene Produkte mische.

Ich benutze die Wasch- Emulsion von Sebamed und als Shampoo (da sehr trockene Kopfhaut und Juckreiz) Urea Akut

Sonnenschein706
Fragesteller
@viha3590

Problemhaut... also hast du Pickeln oder neurodermitis... weil bei trocknet das waschgel nur die Haut deswegen wollte ich eine Empfehlung

Lass dich in den Drogerien beraten

am besten bei Müller die kennen beraten sehr gut

wenn das nichts hilft lass dich von Apotheken beraten, deren Sachen sind halt meist teuer

( vielleicht hast du bis dahin was in Drogerie gefunden )

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja Apotheke kannst du echt vergessen, wollen meistens nur verkaufen🙈😊haben mir von dermasence Mousse verkauft, was die Haut etwas reizt, da es mit salizylsäure versetzt ist undead ist vielleicht gut für Unreinheiten aber nicht für normale Haut