Nasse Fernbedienung wie trocknen bzw. reinigen? Feuchttücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Fernbedienung mit Fensterklar, Spüli etc. reinigen, jedoch kann es sein das sie danach nicht mehr funktioniert, weil diese "Schmiere" für Kontakt sorgt.

wenn es funktioniert ist alles gut, jedoch wenn nicht gehe mal zu einer Werkstatt und frag nach einem kleinen Spritzer Kontaktspray. Sollte dir dies peinich sein, kannst du es in jedem Baumarkt kaufen...

Vielen Dank für den Stern.

0

Batterie rausnehmen, anschliessend nochmals ein paar knöpfe drücken. Anschliessend mit Wasser waschen und mindestens einen Tag trocknen.

Nimm sie auseinander, merke Dir, wie alles zusammengehört und wasche den Zuckertee aus und trockene sie. Gehen die Kontakte noch nicht richtig, dann reibe sie mit dem Bleistift ein, da ist Graphit drin und gibt dann wieder Kontakt.